Blecharbeiten Ecke hinten rechts

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tendor
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2007, 00:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München

Blecharbeiten Ecke hinten rechts

Beitrag von Tendor »

Hallo beisammen,

in der Ecke hinten rechts gammelt es recht ordentlich und ich will das morgen angehen:
T3_Ecke_hinten_rechts_old1.jpg
T3_Ecke_hinten_rechts_old2.jpg
T3_Ecke_hinten_rechts_old3.jpg
Die neuen Rep-Bleche (Anschlussblech hinten rechts , Luftführung rechts, Repblech hinten rechts und Verbindungsblech rechts) von TK sind bereits da:
T3_Ecke_hinten_rechts_neue_Bleche.jpg
Allerdings ist mir nicht hunderprozentig klar, wie die Bleche ueberlappen, um dann die richtigen Lochschweisspunkte zu setzen. Speziell beim Verbindungsblech weiss ich nicht so recht, wie es reinkommt. Das Schottblech (251813400, Teil 20 in dieser Abildung https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -90000/#20) ist bei mir ja leider auch schon teilweise zerfressen. Das muss ich auch rekonstruieren.

Kurzum: Wenn jemand aussagekraeftige Bilder hat, an denen man das Ineinandergreifen der Bleche erkennen kann, waere ich sehr dankbar! :-)

Vielen Dank und viele Gruesse aus Muenchen,

Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Blecharbeiten Ecke hinten rechts

Beitrag von puckel0114 »

Die d-Säule wurde schon mal geflickt.

Nimm den Radlauf auch komplett raus.
Glaub mir.

Mach mal alles mit der zopfbürste sauber, dann erkennt man auch gut, wie wo und was.

Grundsätzlich:
Erst die luftführung, dann das schottblech der d- Säule, dann das verbindungsblech zur d- Säule, dann das Reparaturblech der D- Säule.
Aber das muss alles in der unteren Ecke zum Radlauf zusammenpassen.
Nimm dir die Ecke als maß von der anderen Seite.

Und dann den Radlauf einpassen als Referenz für die Höhe und tiefe.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“