Oettinger WBX Spannungsteiler 1473

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dirks
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.05.2015, 19:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lohmar

Oettinger WBX Spannungsteiler 1473

Beitrag von Dirks »

Hallo zusammen,
ich suche dringend zum einstellen meiner Zündung einen Spannungteiler VAG 1473. Ich hätte ihn gerne geliehen gegen Gebühr und aller Unkosten oder zum Kaufen.
Mein Motor ist mit neuen Kolben versehen worden.... und nun muss die Zündung eingestellt werden. Sollte es Jemanden geben, der das auch machen kann dann bitte melden. Werkstatt auch gerne melden. Ich komme aus dem Köln/Bonner Raum und kann natürlich auch vorbeikommen.

Sollte der Spannungsteiler nich zu bekommen sein, ist evt. einer in der Lage zu sagen welcher Widerstand in dem Spannungsteiler verbaut ist, dann könnte mein Boschdienst in Köln diesen nachbauen um meinen Motor sauber einzustellen.
Ich danke Euch jetzt schon tausendfach. Bei Hilfe in jeglicher Form würde ich mich auch mit einer Kiste Reissdorf Kölsch bei Euch bedanken.
Bleibt Gesund
Dirk
IMG-20210612-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirks
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.05.2015, 19:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lohmar

Re: Oettinger WBX Spannungsteiler 1473

Beitrag von Dirks »

Ich konnte schonmal rausfinden, das es eine ASE Nr für das Teil gibt: 40113300000 kann da einer helfen das Teil zu besorgen?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Oettinger WBX Spannungsteiler 1473

Beitrag von Atlantik90 »

Die Zündung kann man doch auch mittels Stroboskoplampe aufgeklemmt auf die Zündleitung für Zylinder 1 einstellen.
Den Spannungsteiler braucht man doch nur bei Verwendung des Zündungstesters V.A.G 1367.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Dirks
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.05.2015, 19:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lohmar

Re: Oettinger WBX Spannungsteiler 1473

Beitrag von Dirks »

OK, das war mir nicht bewusst und meiner Werkstatt auch nicht.
Danke für die Info.
Gruß und achönen Abend
Dirk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“