Guten Morgen liebes Forum,
ich bin durch einen Zufall jetzt auch glücklicher Besitzer eines T3 Bj. 85 (1.6 D CS ) .
Der T3 fährt jedoch leider noch nicht und ich hatte noch nicht viel Zeit mich um ihn zu kümmern und dem Problem auf den Grund zu gehen.
Ich habe jedoch eine Vermutung, der Anlasser dreht und alles weitere scheint auch zu funktionieren nur er springt nicht an.
Was offensichtlich ist, dass die Einspritzpumpe an mehreren Stellen undicht ist und ich denke , dass die Einspritzpumpe mein Problem ist.
Eine neue Pumpe habe ich schon, den Tausch traue ich mir leider nicht zu, weshalb ich hoffe, dass ich auf diesem Weg eine Schrauberhilfe finde oder einen Tipp zu einer Werkstatt in der Umgebung mit T3 Erfahrung.
Am liebsten wäre mir jedoch der Tausch der Pumpe bei mir zu Hause, dass ich den Bulli nicht in eine Werkstatt abschleppen muss.
Wenn jemand aus der Umgebung 53578 jemand Lust und Zeit hat mir beim Tausch der Einspritzpumpe zu helfen, kann er sich gerne per PN melden.
Viele Grüße
Florian
Schrauberhilfe T3 1.6CS (PLZ 53578)
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Re: Schrauberhilfe T3 1.6CS (PLZ 53578)
Wenn sich keiner meldet, kannst du ja mal auf die https://bullikarte.de/ schauen.
Mach auch gleich den Zahnriemen.
Stand der Wagen vorher einige Zeit?
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Re: Schrauberhilfe T3 1.6CS (PLZ 53578)
Der Zahnriemen scheint neu zu sein, und auch der Zylinderkopf soll wohl neu sein.
Ja, der Wagen stand ein paar Monate.
Danke, die Karte schaue ich mir sofort mal an.
Ja, der Wagen stand ein paar Monate.
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Re: Schrauberhilfe T3 1.6CS (PLZ 53578)
Dann kann auch der Dieselfilter durch Dieselpest dicht sein - ersetzen.
Oder die Flügel der Pumpe in der ESP sind festgegammelt - da kann Falldiesel helfen(Tank höher als ESP, der Diesel läuft durch Schwerkraft)
Die Leitung zwischen Dieselfilter und ESP ist i.A. durchsichtig. Ist die gefüllt und ohne Blasen?
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Re: Schrauberhilfe T3 1.6CS (PLZ 53578)
Ich hatte die Pumpe und Leitungen nochmal komplett mit Diesel gefüllt und er hatte keine Anstalten gemacht anzuspringen.
Dabei hat der Sprit sicher immer beim Anlassen durch die Dichtungen der Pumpe gedrückt sodass eine ordentlich Pfütze entstehen konnte.
Ausbauen muss ich sie also sowieso.
Das die Flügel fest sind kann gut sein, ich will alles gleich komplett mit neuer Pumpe ausschließen können.
Ich denke im Moment aber das das Hauptproblem die undichten Stellen in der Pumpe sind und der Diesel nicht gut in den Zylinder kommt.
Dabei hat der Sprit sicher immer beim Anlassen durch die Dichtungen der Pumpe gedrückt sodass eine ordentlich Pfütze entstehen konnte.
Ausbauen muss ich sie also sowieso.
Das die Flügel fest sind kann gut sein, ich will alles gleich komplett mit neuer Pumpe ausschließen können.
Ich denke im Moment aber das das Hauptproblem die undichten Stellen in der Pumpe sind und der Diesel nicht gut in den Zylinder kommt.