Ein vielleicht Neuer?!? Weinsberg Terra

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
TSven3
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021, 18:56
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Terra
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Ein vielleicht Neuer?!? Weinsberg Terra

Beitrag von TSven3 »

03_IMG-20210611-WA0000.jpg
Hallo!
Mein Name ist Sven, Mitte 40, komme aus der Nähe von Würzburg und mir wurde eine T3 mit Camper-Ausstattung angeboten.
Mit alten Kisten habe ich grundsätzlich üüüüberhaupt kein Problem :lol:
Einen 57er Käfer und einen 83er 924er habe ich schon seit einigen Jahren und auch ein Lanz-Bulldog fühlt sich, glaube ich recht wohl bei
mir. Ich finde allerdings im Netz kaum Informationen zum Weinsberg Terra (außer Prospekte). Bei der Preisfindung bitte ich nun um Hilfe, da es
kaum Vergleichsangebote gibt. Der Bus soll um die 15t Euro kosten! FAIR?
Besichtigen kann ich ihn erst in ca. 2 Wochen, KM unbekannt!
Gesehen habe ich ihn einmal kurz aus 10m Entfernung! Substanz soll ok sein!
Ein paar Bilder noch:
Was meint Ihr, ist der Preis ok? (falls keine groben Mängel)
Mit speziellen Ersatzteilen schaut´s im Vergleich mit Westfalia wohl schlecht aus :-(
Danke für eure Einschätzung!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Ein vielleicht Neuer?!? Weinsberg Terra

Beitrag von burger »

Wenn du dich mit altem Blech auskennst weißt du doch bestimmt schon: Es rostet sehr gerne :mrgreen: Für den Preis ist einzig der Zustand der Karosse ausschlaggebend, darüber gibts leider keine Infos- Substanz soll ok sein reicht in diesem Fall nicht. Schau ihn dir erstmal an.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Ein vielleicht Neuer?!? Weinsberg Terra

Beitrag von PatrickausKiel »

Die gezeigte Version scheint eine Art Basisversion zu sein ... nur ein kleines Pilzdach, eine relativ einfache Einrichtung. Ich kenne nur die "Vollausstattungen" des Terra, zumindest die sind handwerklich und funktional klasse gemacht. Zudem gibt es dort Dächer, die es woanders nicht gibt. Ich finde dieses Auto nicht Fisch, nicht Fleisch. Als richtiger Camper scheint mir die Ausstattung nicht vollständig genug, wenn ich nur was zum pennen zu zweit möchte, würde ich eher eine Multivan mit Schlafbank nehmen und mir einen herausnehmbaren Küchenblock für die zweite Reihe besorgen.
Beim Preis hat burger natürlich recht. Günstiger gibt es Camper in ordentlichem Zustand sicher nicht mehr (wenn er hier denn gut ist), tendenziell muss man für einen wirklich Guten wahrscheinlich schon eher 20 ausgeben, auch bei Weinsberg oder Carthargo. Ob das noch Sinn macht, muss jeder selbst beurteilen...
TSven3
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021, 18:56
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Terra
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Ein vielleicht Neuer?!? Weinsberg Terra

Beitrag von TSven3 »

Hallo,
und danke euch beiden!
Ja Ja der liebe Rost, klar darauf liegt mein Hauptaugenmerk 8-)
Mechanisch bring´ich schon ein bisschen was mit, karosserietechnisch gar nix. :-(
Also schau mir den Terra mal an und melde mich mit neuen Eindrücken nochmal!
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
v.rastel
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2021, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein vielleicht Neuer?!? Weinsberg Terra

Beitrag von v.rastel »

Hallo Sven,

deine Fotos bringen mich ein kleines Stück weiter. Ich habe mir vor kurzem einen Terra '81 Lüfti mit dem Dopperdach (finde ich total geil). Bin echt super happy dass ich den überhaupt gefunden haben (Blech ist relativ gut), aber ich habe nur einen Teil der Ausstattung. Da ich ihn möglichst original restaurieren möchte fehlen mir Fotos wie er mal ausgesehen hat. Deine Ausstattung sieht ähnlich aus mit meiner ...

Hast du den Bus gekauft? Hast du noch detailliertere Fotos von der Innenausstatung?

Danke dir,
Gruß,
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“