Schiebetür Laufschiene. Gammel!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
theRUFisOnFire
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2021, 12:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Westfalia
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: neben dem Hockenheimring

Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von theRUFisOnFire »

Moin.
Ich habe just einen 89er WBX 1.9er (287.000km, echte!!) von meinem Vaddi abgeholt.
Jetzt ist das natürlich eine kleine Baustelle.
Wahrscheinlich müsste man eine Diesel Karosse besorgen und die Multivan Ausstattung samt Aufstelldach umbauen.
Aber ich habe keine Dieselkarosse.
Muss man die Laufschiene am besten ganz neu machen?
Schweller und A-Säule, Wagenheberaufnahmen, Tankstutzen etc. ist natürlich auch schlecht!
Kann wer Rat geben?
Dieselumbau mit flachem Mitteltunel ist ja auch nicht so einfach. Oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12609
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von TottiP »

Etwas wirr alles, was Du so schreibst.... Also: Du hast einen gammeligen WBX von Vaddi, willst aber eigentlich einen rostarmen Diesel? Dann verkauf das Papa-Mobil und nimm das Geld als Anzahlung auf den Diesel...

Der Rost da oben... Gibt eigentlich immer 2 Wege: geil und nachhaltig oder quick&dirty mit der Garantie, da in 2/3 Jahren noch mal bei zu müssen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
DirkB
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2020, 18:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen- Harz

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von DirkB »

Was ist das besondere an einer Dieselkarosse?
Benutzeravatar
forcker
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 25.12.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KK
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von forcker »

Bei den Turbodieseln ist der Mitteltunnel höher. Das soll wohl für bessere Kühlung sorgen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von burger »

ah er will unbedingt einen Diesel. Weil er wahrscheinlich zwei Liter weniger Sprit nimmt. Der 1,9er WBX ist eigentlich kein schlechter Motor.
Äm ich schätze mal der Umbau des Tunnels ist einfacher als eine Rohkarosse zu nehmen und alles in diesem Umzubauen :mrgreen:
Also so ganz durchdacht scheint mir das alles jetzt nicht unbedingt.
Gruß aus OWL,
Markus
theRUFisOnFire
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2021, 12:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Westfalia
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: neben dem Hockenheimring

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von theRUFisOnFire »

Joar.
Ich will doch nur die eierlegende Wollmilchsau.
Ist das zu viel verlangt?
Wahrscheinlich wird es ein Zwischending.
Erstmal tüv, Kosmetik und H Kennzeichen und dann Stück für Stück die Einzelnen Dinge gut machen.
Ich will ja mit der Familie und den Lütten damit fahren.

Heute mal mit dem Heiko aus Pfaffenhofen Geschmack bzgl Elektroumbau.
Da ist man dann im mittleren fünfstelligen Bereich. Unter 14.000,- geht gar nix…
Fühlt sich dann auch kacke an, wenn nix stinkt und wackelt. Außer die Reifen.
Ich kaufe erstmal nen Mag Gerät..
Schönes Wochenende, haltet durch! :bier
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von PatrickausKiel »

theRUFisOnFire hat geschrieben: 18.06.2021, 18:16
Erstmal tüv, Kosmetik und H Kennzeichen und dann Stück für Stück die Einzelnen Dinge gut machen.
Das H-Kennzeichen ist hier falsch in die Reihenfolge einsortiert. Wenn Du schnell und gut und was ganz anderes fahren willst, würde ich auch den ganzen Wagen tauschen. 14.000,-€ kostet die Sanierung von Deinem auch, das lässt sich schon aus dem wenigen Gesagten und Gezeigten ableiten. Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf.

Viel Erfolg! Halte durch...
theRUFisOnFire
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2021, 12:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Westfalia
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: neben dem Hockenheimring

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Beitrag von theRUFisOnFire »

Ach, so schlecht ist der nicht.
Einstiege sind Top. Unter den Fußmatten auch top.
Türen sind auch gut.
Die Frage war nur, ob ich den 1.9er aufmache, evtl nur Hohnen oder erstes Übermaß Kolben, Lagern, Dichten etc. Oder halt für evtl. nen 1.000er mehr auf Diesel umbauen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“