Moin.
Ich habe just einen 89er WBX 1.9er (287.000km, echte!!) von meinem Vaddi abgeholt.
Jetzt ist das natürlich eine kleine Baustelle.
Wahrscheinlich müsste man eine Diesel Karosse besorgen und die Multivan Ausstattung samt Aufstelldach umbauen.
Aber ich habe keine Dieselkarosse.
Muss man die Laufschiene am besten ganz neu machen?
Schweller und A-Säule, Wagenheberaufnahmen, Tankstutzen etc. ist natürlich auch schlecht!
Kann wer Rat geben?
Dieselumbau mit flachem Mitteltunel ist ja auch nicht so einfach. Oder?
Schiebetür Laufschiene. Gammel!
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Schiebetür Laufschiene. Gammel!
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Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Etwas wirr alles, was Du so schreibst.... Also: Du hast einen gammeligen WBX von Vaddi, willst aber eigentlich einen rostarmen Diesel? Dann verkauf das Papa-Mobil und nimm das Geld als Anzahlung auf den Diesel...
Der Rost da oben... Gibt eigentlich immer 2 Wege: geil und nachhaltig oder quick&dirty mit der Garantie, da in 2/3 Jahren noch mal bei zu müssen.
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Gruß, Totti
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Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Was ist das besondere an einer Dieselkarosse?
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Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Bei den Turbodieseln ist der Mitteltunnel höher. Das soll wohl für bessere Kühlung sorgen.
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Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
ah er will unbedingt einen Diesel. Weil er wahrscheinlich zwei Liter weniger Sprit nimmt. Der 1,9er WBX ist eigentlich kein schlechter Motor.
Äm ich schätze mal der Umbau des Tunnels ist einfacher als eine Rohkarosse zu nehmen und alles in diesem Umzubauen
Also so ganz durchdacht scheint mir das alles jetzt nicht unbedingt.
Äm ich schätze mal der Umbau des Tunnels ist einfacher als eine Rohkarosse zu nehmen und alles in diesem Umzubauen
Also so ganz durchdacht scheint mir das alles jetzt nicht unbedingt.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
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Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Joar.
Ich will doch nur die eierlegende Wollmilchsau.
Ist das zu viel verlangt?
Wahrscheinlich wird es ein Zwischending.
Erstmal tüv, Kosmetik und H Kennzeichen und dann Stück für Stück die Einzelnen Dinge gut machen.
Ich will ja mit der Familie und den Lütten damit fahren.
Heute mal mit dem Heiko aus Pfaffenhofen Geschmack bzgl Elektroumbau.
Da ist man dann im mittleren fünfstelligen Bereich. Unter 14.000,- geht gar nix…
Fühlt sich dann auch kacke an, wenn nix stinkt und wackelt. Außer die Reifen.
Ich kaufe erstmal nen Mag Gerät..
Schönes Wochenende, haltet durch!
Ich will doch nur die eierlegende Wollmilchsau.
Ist das zu viel verlangt?
Wahrscheinlich wird es ein Zwischending.
Erstmal tüv, Kosmetik und H Kennzeichen und dann Stück für Stück die Einzelnen Dinge gut machen.
Ich will ja mit der Familie und den Lütten damit fahren.
Heute mal mit dem Heiko aus Pfaffenhofen Geschmack bzgl Elektroumbau.
Da ist man dann im mittleren fünfstelligen Bereich. Unter 14.000,- geht gar nix…
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Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Das H-Kennzeichen ist hier falsch in die Reihenfolge einsortiert. Wenn Du schnell und gut und was ganz anderes fahren willst, würde ich auch den ganzen Wagen tauschen. 14.000,-€ kostet die Sanierung von Deinem auch, das lässt sich schon aus dem wenigen Gesagten und Gezeigten ableiten. Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf.theRUFisOnFire hat geschrieben: ↑18.06.2021, 18:16
Erstmal tüv, Kosmetik und H Kennzeichen und dann Stück für Stück die Einzelnen Dinge gut machen.
Viel Erfolg! Halte durch...
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Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Ach, so schlecht ist der nicht.
Einstiege sind Top. Unter den Fußmatten auch top.
Türen sind auch gut.
Die Frage war nur, ob ich den 1.9er aufmache, evtl nur Hohnen oder erstes Übermaß Kolben, Lagern, Dichten etc. Oder halt für evtl. nen 1.000er mehr auf Diesel umbauen.
Einstiege sind Top. Unter den Fußmatten auch top.
Türen sind auch gut.
Die Frage war nur, ob ich den 1.9er aufmache, evtl nur Hohnen oder erstes Übermaß Kolben, Lagern, Dichten etc. Oder halt für evtl. nen 1.000er mehr auf Diesel umbauen.