Kopfstüzten im T3 tauschbar?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
dve
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Kopfstüzten im T3 tauschbar?

Beitrag von dve »

Hallo,

gab es im T3 verschiedene Kopfstützen? Ich meine ob sie alle untereinander tauschbar sind, oder ob es evtl. je nach Baujahr verschiedene Ausführungen der Befestigung gab.

Die Preise haben ja eine spanne von ca. 45EUR bis 145EUR bei neuen in der gleichen Farbe...

Vielen Dank

Daniel
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kopfstüzten im T3 tauschbar?

Beitrag von Atlantik90 »

Die Kopfstützen mit Ausnahme der vom Carat hinten (die stammen von Audi) haben die gleichen Aufnahmen/den gleichen Abstand der Aufnahmen. Es gab aber unterschiedlich geformte/gebogene Stangen, so dass die Kopfstütze relativ zur Lehne unterschiedlich weit hinten steht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“