Trommelbremse Teile übrig

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
postbuscamper
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2020, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Trommelbremse Teile übrig

Beitrag von postbuscamper »

IMG_0995_.jpg
Guten Morgen.

Ich habe am WE meine Trommelbremsen ohne Vorlage neu aufgebaut und es sind zwei Kleinteile uebrig geblieben. Wo muessen die eigentlich hin? In keiner Zeichnung sind die vermerkt.

Habe folgenden Set gekauft: https://tk-carparts.de/anbausatz-fuer-b ... -251698545

Danke,
armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Trommelbremse Teile übrig

Beitrag von puckel0114 »

Und diese Frage wird jedes Mal gestellt ;-)

Die werden beim T2 verbaut.
Beim T3 gehören die in die Schrotttonne.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Trommelbremse Teile übrig

Beitrag von Atlantik90 »

Das Set passt für den T2 und den T3. Beim T2 wurde der Handbremshebel nicht fest mit dem hinteren Belag vernietet geliefert. Die Scheibe und die Sicherung dienten zur Befestigung des Handbremshebels.
Schau mal da bei Knappmann: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08/288.jpg
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
postbuscamper
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2020, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Trommelbremse Teile übrig

Beitrag von postbuscamper »

Hey... danke fuer die Info. Ich habe mich echt gewundert. Ich habe meine alte total vergammelte Bremse vor 2Jahren zerlegt und konnte mich an diese Teile nicht erinnern.

Danke - super Hilfe. Wieder ein kleiner Schritt voran meine Karosse endlich mal auf eigene Fuesse zu stellen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“