Werkstätten/Helfer im Raum Köln?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Elio
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2021, 18:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Werkstätten/Helfer im Raum Köln?

Beitrag von Elio »

Hallo liebes Bulliforum,

ich bin seit ziemlich genau einem Jahr Besitzer eines VW T3 Westfalia Joker von 1986. Ich lerne seitdem Tag für Tag dazu und versuche, immer mehr selbst am Bus zu reparieren und zu gestalten.

Nun steht aktuell die HU an und mir wurde leider eine üppige Mängelliste serviert. Manche Dinge scheinen mir etwas fragwürdig.

Grob geht es um folgende Dinge:
-Alle Radlager checken
-Zwei kleinere Durchrostungen
-Ölverlust Getriebe
-Lenkgetriebe-Befestigung
-Stoßdämpfer

Bevor ich jetzt die nächste Werkstatt angehe oder mich selbst an der Behebung einiger Dinge versuche, wollte ich euch über diesen Weg einerseits nach Empfehlungen für vertrauenswürdige und kompetente Werkstätten (optimalerweise mit T3-Erfahrung) im Raum Köln fragen und andererseits nach interessierten Helfern hier aus dem Forum mal Ausschau halten, die mit mir mal über die Mängel direkt am Bus schauen könnten. Das würde ich natürlich auch entsprechend entlohnen. :)
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Re: Werkstätten/Helfer im Raum Köln?

Beitrag von Cremefresh »

Passenderweise ist dazu in der Plauderecke jetzt gerade ein aktueller Thread:
viewtopic.php?f=30&t=110414
Elio
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2021, 18:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Werkstätten/Helfer im Raum Köln?

Beitrag von Elio »

Cremefresh hat geschrieben: 12.07.2021, 22:58 Passenderweise ist dazu in der Plauderecke jetzt gerade ein aktueller Thread:
viewtopic.php?f=30&t=110414
Danke dir! Habe mittlerweile auch schon CarTec, die Busgarage und Bus & Bikes kontaktiert - leider alle komplett ausgebucht. :-(
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Werkstätten/Helfer im Raum Köln?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Elio,

vielleicht findest Du hier Kontakt.
https://www.busfieber.de/kontakt/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße aus Plön am See an den Rhein
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Elio
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2021, 18:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Werkstätten/Helfer im Raum Köln?

Beitrag von Elio »

14Feuerwehr245 hat geschrieben: 13.07.2021, 12:09 Moin Elio,

vielleicht findest Du hier Kontakt.
https://www.busfieber.de/kontakt/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße aus Plön am See an den Rhein
Viktor Wiesel(flink) inc.
Das sieht ja sehr interessant aus, danke dir für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“