Ersatz Ausgleichsbehälter WBX '83: alte version -> neue?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
scubacs
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 20.06.2017, 02:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vierkirchen - BY

Ersatz Ausgleichsbehälter WBX '83: alte version -> neue?

Beitrag von scubacs »

Hi,
mein WBX von 83 hat die "erste" Version des Ausgleichsbehälters (Deckel mit Bajonett-Verschluß, breite Halterung):
20210712_170821 - Copy2.jpg
Nun suche ich bei den üblichen shops nach Ersatz (da wie zu sehen schon eine Undichtigkeit am Einfüllstutzen besteht).
Alle die immer für Bj 08.82 - 07.92 angeboten werden haben aber die neue Form mit blauem Deckel und schmaler Halterung.

Hat jemand einen Tipp wo ich entweder einen Behälter der alte Form oder eine Halterung für die neue Ausführung bekomme?
Auch die Schlauchanschlüsse scheinen mir etwas an anderer Stelle aber das denke ich kriegt man hin.

Jemand einen Tipp dazu?

Gruß,
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
83'er Joker DG mit 8D :sun und glücklich damit
Benutzeravatar
scubacs
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 20.06.2017, 02:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vierkirchen - BY

Re: Ersatz Ausgleichsbehälter WBX '83: alte version -> neue?

Beitrag von scubacs »

Ok, habs gechecked: das ist der gleiche wie vom 1.6D CS Motor. Und kostet mal schlapp das 4-Fache der anderen Behälter.
Weiß jemand einen Grund, warum man nicht auf die neuere Bauform des Behältern umbauen sollte? Ich denke die neuen blauen Deckel werden wohl beim gleichen Druck wie der Bajonett-Deckel in den Nachfüllbehälter öffnen, oder?
Für die Halterung ist halt dann Eigenbau angesagt :-)
Gruß,
Carsten
83'er Joker DG mit 8D :sun und glücklich damit
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“