Befestigung Multivan Seitenverkleidungen hinten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JanChristian
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 28.01.2018, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Befestigung Multivan Seitenverkleidungen hinten

Beitrag von JanChristian »

Moin ihr Lieben,

ich habe mir einen Satz der grauen Kunststoff Seitenverkleidungen aus einem Whitestar für meinen Multivan gekauft und bin unsicher bzgl. der Befestigung der Teile hinten links und rechts. Am unteren Bereich der beiden Teile sind mehrere Löcher. In meinem Fahrzeug waren hier vorher Holzverkleidungen montiert und mit Befestigungsclips aus Kunststoff fixiert. Ich bin unsicher, ob ich derartige Clips in grau zur Montage nutzen sollte? Wie habt ihr die Seitenverkleidungen fixiert?

Viele Grüße aus der Nordheide

Jan
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidungen hinten

Beitrag von Atlantik90 »

Die Oberkante wird unter ein Winkelprofil geschoben und unten werden sie verschraubt mit Linsenblechschraube 3,9x13 und Kappe. Solltest du ein Moskitonetz für die Heckklappe planen, dann sind auf die Löcher an der Korosse Blechmuttern aufzuschieben und Druckknopfunterteile zu verschrauben. Ansosten tun es dort auch Kunststoffclips.
Siehe z.B. da bei 7zap:
https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 160230.png
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
JanChristian
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 28.01.2018, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidungen hinten

Beitrag von JanChristian »

Moin Atlantik90,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf die Linsenblechschrauben bin ich auch gestoßen. Allerdings habe ich es so verstanden, dass die für die große Verkleidung sind, an der u.a. auch der Tisch hängt. Ich habe gerade im Keller zufällig einen von den alten Clips gefunden (Teile Nr. 251867299). Der hat keinen Halt, sondern rutscht direkt raus. Die Linsenblechschrauben sind für meine betreffenden Löcher zu klein. Weiß jemand vielleicht noch eine Alternative?

Viele Grüße

Jan
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“