Elektrik
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Elektrik
Folgendes Problem:
WBX MV. Motor lässt sich nicht starten, Starterbatterie ist neu u. geladen. Die Frage ist nun wie verläuft die Plusleitung von der Batterie zum Zündschloss ?
Weil, wenn ich den Motor mit der Bordbatterie starte, d.h. Plus v. Zweitbatterie zu Plus Starterbatterie funktioniert alles ….
thx
WBX MV. Motor lässt sich nicht starten, Starterbatterie ist neu u. geladen. Die Frage ist nun wie verläuft die Plusleitung von der Batterie zum Zündschloss ?
Weil, wenn ich den Motor mit der Bordbatterie starte, d.h. Plus v. Zweitbatterie zu Plus Starterbatterie funktioniert alles ….
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Re: Elektrik
Hi,
vom Pluspol der Starterbatterie unter dem Beifahrersitz unterm Auto lang vorne zur Zentralelektrik dort dann auf der linken Seite gesteckt, schau mal ob der Stecker ab ist.
Grüße
Achim
vom Pluspol der Starterbatterie unter dem Beifahrersitz unterm Auto lang vorne zur Zentralelektrik dort dann auf der linken Seite gesteckt, schau mal ob der Stecker ab ist.
Grüße
Achim
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Re: Elektrik
Der ist dran.
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Re: Elektrik
Hängt da u. U. noch ne Sicherung dran?
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Re: Elektrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- harry.1981
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Re: Elektrik
Dein letzter Satz im ersten Post klingt irgendwie komisch.
Du gibst dir mit deiner zweiten Batterie Starthilfe. Im Endeffekt ist alles beim Alten. Welche ist für dich die Starterbatterie? Unterm Fahrersitz ist die Zweitbatterie und unterm Beifahrer die Starterbatterie.
Du gibst dir mit deiner zweiten Batterie Starthilfe. Im Endeffekt ist alles beim Alten. Welche ist für dich die Starterbatterie? Unterm Fahrersitz ist die Zweitbatterie und unterm Beifahrer die Starterbatterie.
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Re: Elektrik
Unterm Beifahrersitz ist die Starterbatterie.
Unter der Rückbank ist die Zweitbatterie.
Die Starterbatterie habe ich mit Starterkabel überbrückt.
Dann läuft der Bus.
Unter der Rückbank ist die Zweitbatterie.
Die Starterbatterie habe ich mit Starterkabel überbrückt.
Dann läuft der Bus.
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Re: Elektrik
Es kommt kein Plus an.....
- harry.1981
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Re: Elektrik
Das klingt irgendwie eigenartig.
Gehst du von der Zweitbatterie direkt an die Pole der Starterbatterie?
Gehst du von der Zweitbatterie direkt an die Pole der Starterbatterie?
- harry.1981
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Re: Elektrik
Schließt du plus und minus von der Zweitbatterie an?
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Re: Elektrik
Ich würde mal die Innenfläche der Batterieklemmen reinigen. Wenn da Korrosion ist, geht auch mit neuer Batterie nichts. Beim Überbrücken gehst du ja außen auf die Klemmen.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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- harry.1981
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Re: Elektrik
Oder dein Masseband von der Starterbatterie hat ein Problem.
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Re: Elektrik
Nein, nur Plus.
Trenne ich dann wenn der Motor läuft.
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Re: Elektrik
Ich denke, dann kommt Strom v. d. Lima.
- harry.1981
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Re: Elektrik
Kannst du dann die Ladespannung an der Starterbatterie von ca 14 Volt messen?
Ich glaube dein Massekabel hat ein weg. Also das von der Starterbatterie. Mach mal die Kontakte an der Batterie und an der Karosse sauber.
Ich glaube dein Massekabel hat ein weg. Also das von der Starterbatterie. Mach mal die Kontakte an der Batterie und an der Karosse sauber.
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Re: Elektrik
Danke!
Das war es...
Ich habe mal Masse überbrückt, jetzt geht es wieder...
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- harry.1981
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Re: Elektrik
Bitte. Also war es das Massekabel?
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Re: Elektrik
Ja.
Aber seltsam....
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Re: Elektrik
Ist übrigens traurig wenn eine auf t3 spezialisierte Werkstatt das Massekabel an einem lackierten Punkt festschraubt......
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Re: Elektrik
Da ist nichts komisch.
Wenn du den Pluspol der Batterien miteinander verbindest und gleichzeitig der Masseanschluss der Starterbatterie "ab" ist dann startest du den Wagen mit der Zweitbatterie. Die wurde ja auch über das Trennrelais geladen.
Nachdem die Kiste läuft verbindet das Trennrelais die Stromkreise und die "Ladekontrollleuche" geht aus. Du merkst also nicht das was faul ist.
br
VW220
Wenn du den Pluspol der Batterien miteinander verbindest und gleichzeitig der Masseanschluss der Starterbatterie "ab" ist dann startest du den Wagen mit der Zweitbatterie. Die wurde ja auch über das Trennrelais geladen.
Nachdem die Kiste läuft verbindet das Trennrelais die Stromkreise und die "Ladekontrollleuche" geht aus. Du merkst also nicht das was faul ist.
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