Luftansaugkrümmer für KY mit Wasserablauf selbst gemacht?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
meiko
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2021, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D Typ 251
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Luftansaugkrümmer für KY mit Wasserablauf selbst gemacht?

Beitrag von meiko »

Hallo zusammen, das ist mein erster Post und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich suche genau das hier abgebildete Teil für meinen 1.7 D KY:
https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... 623E_1.jpg

Es ist Bestandteil des nicht mehr käuflichen Ansaugkrümmers, zu dem es ja einige wirklich gute Anleitungen zum Austausch der Schläuche im Forum gibt. Doch leider ist auch dieses Teil alleine offenbar schwer zu bekommen. Einer der Vorbesitzer hat es wohl mit den verrotteten Schläuchen entsorgt oder einfach verloren.

Ich habe nun schon länger recherchiert und versucht rauszufinden, wie der Wasserablauf genau konstruiert ist. Wahrscheinlich ist es nur ein kleines Loch? Leider konnte ich auch noch kein Foto finden, in dem man das wirklich erkennen kann. Im Foto oben sehe ich nur, dass da außen ein kleiner erhabener Gnubbel ist.

Jedenfalls würde ich gern eine Alternative suchen oder etwas basteln. Habt ihr Ideen, was als Alternative in Frage kommt?

Danke euch und gn8
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25111
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Luftansaugkrümmer für KY mit Wasserablauf selbst gemacht?

Beitrag von Atlantik90 »

Oder bei e...Kleinanzeigen suchen. da wird das für ca. 35,--€ inkl. Versand angeboten. (nicht von mir - mein vorhandenes NOS-Ersatzteil bleibt bei mir)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“