Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau

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T3MUC
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Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau

Beitrag von T3MUC »

Servus zusammen,
Anfang des Jahres habe ich meinen Bus auf AAZ umgebaut und bis jetzt problemlos 5000km abgespult.
Am letzten Wochenendausflug ins Friaul und über den Großglockner ist mir aufgefallen dass er bei "heißem" Öl (105Grad) in schnelleren Rechtskurven bzw. Serpentinen ganz kurz den Ölsummer und Öllampe ertönen lässt.
Das Problem trat insgsamt ca 5x mal auf.

Hattet ihr solche Pobleme schonmal?

Ölpumpe wurde bei Umbau eine neue verstärkte von TK verbaut
Öldruckschalter qurden letzten Jahr in Griechenland gegen Febi Teile getauscht ( 0,3 und 0,9 bar Schalter).
Ölstand wurde natürlich gecheckt und befindet sich wie immer knapp unter Max.

Ich hoffe ihr könnt mir hier schon ein wenig weiterhelfen :bet
Relaxo
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Re: Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau

Beitrag von Relaxo »

Ist normal, liegt am schrägen Einbau des Motors und der heute zu griffigen Reifen. So lange der Ölstand passt einfach langsamer fahren. Die Verstärkte Ölpumpe ist übrigens die originalere vom AAZ mit dem JX Rüssel, du hast also nur identisches Neuteil eingebaut. Das Schwallblech vom Golf könnte eine Verbesserung bringen, mein letztere Motor hatte das verbaut, der aktuelle nicht, einen Unterscheid habe ich aber nicht bemerkt
T3MUC
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Re: Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau

Beitrag von T3MUC »

okay, schön zu hören, dass es auch Liedensgenossen gibt.

Verwundert hat mich nur, dass das Problem die 5000km zuvor nie aufgetreten ist.
Selbst in Griechenland bei teils über 40 Grad in den Bergen absolut keine Auffälligkeiten
puckel0114
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Re: Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau

Beitrag von puckel0114 »

Zusatzölkühler einbauen dann ist das Öl auch nicht so heiss.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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