Lichtmaschine T3 KY von 65 AH auf 90 AH

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
aki-108
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2010, 10:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Lichtmaschine T3 KY von 65 AH auf 90 AH

Beitrag von aki-108 »

Hi,

Ich würde gerne die Lichtmaschine upgraden, aber ich lese dass dann der Halter von der 65er nicht mehr passt.

Was die Lichtmaschine angeht habe ich diese beiden Empfehlungen gefunden, sehen aber beide gleich aus:

068 903 017 Q
068 903 018 B

Und was den Halter angeht diese:

https://tk-carparts.de/spannbuegel-fuer ... -025903251

aber das scheint ja nur der Bügel zu sein - ob das reicht?

danke und Gruß,

Aki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
flodo
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 27.07.2016, 08:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Lichtmaschine T3 KY von 65 AH auf 90 AH

Beitrag von flodo »

Bin auch grad dabei das umzubauen, allerdings mit ner LiMa von Valeo. Dachte an diesen Bügel, da der KY ja n Diesel ist: https://busschmiede.de/T3-Spannbuegel-f ... Servopumpe

Hat nur leider nicht diese hübsche Verzahnung.

Ansonsten ist bei der LiMa von Valeo hier noch die falsche Bohrung (M10 statt M8) - die von Bosch passt, da werd ich ne Messingbuchse 11mm OD x 9mm ID bestellen, oder zurückgeben und die Bosch nehmen. Der Keilriemen muss auch noch bissl länger - habe was von 10mm gelesen.

Achso und die alte Riemenscheibe werde ich verwenden, die von Bosch sollte allerdings passen: https://busschmiede.de/T3-Lichtmaschine ... roup-Cargo
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“