Anzugsmomente Schrauben Dreipunktgurte vorn

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Anzugsmomente Schrauben Dreipunktgurte vorn

Beitrag von Neuling86 »

Hallo Zusammen,

Ich hatte in der Doka vorne die Dreierbank. Da ich jetzt auf Einzelsitze umbaue brauche ich ein zweites Gurtschloss. Die von der Bank waren welche mit Gurtschlaufe. Hat Jemand die Anzugsmomente für das Schloss, die Rolle, das Umlenkteil und das Wiederlager am Radlauf. Irgendwie hab ich den Teil 69 nicht in den Dokumenten des Reparaturleitfaden von ERWIN gefunden.

PS: Welche Teile brauche ich denn für das Gurtschloss wenn ich dieses alleine montieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Anzugsmomente Schrauben Dreipunktgurte vorn

Beitrag von Atlantik90 »

Zwischen Sitzkasten und Gurtpeitsche/Drucktastenschloss gehört eine Distanzhülse und eine Teflonscheibe unter den Schraubenkopf gehört eine Tellerfeder.
Und die Schraube ziehst du so fest, dass du die Gurtpeitsche noch mit der Hand bewegen kannst für einen der Sitzposition entsprechenden Gurtverlauf.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Anzugsmomente Schrauben Dreipunktgurte vorn

Beitrag von Neuling86 »

Ok ist das die gleiche Distanzhülse wie an der Seite über den Radläufen ist oder ist das die mit dem Bund auf dem Bild?
Bei der Rückbank war nichts drunter da war das metallstück vom Gurt direkt an der Karosserie verschraubt. Gibt es dafür auch kein Drehmoment.
Ist bei den 3 Gurten hinten die Reihenfolge wichtig? Also kommt der Gurt immer von außen und das Schloss von innen am Rand?
Gruß Lukas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“