ich hab es bei den probefahrten auch schon erlebt, dass er ausging als ich gerade erst vom hof ritt - ganz kalt war er dann aber nicht, weil ich ja oft probefahrten gemacht habe - meistens passiert es aber tatsächlich erst, wenn er warm ist - wenn ich dann per zündschlüssel wieder starte, fährt er völlig normal weiter - kein stottern, kein aussetzen - manchmal einige minuten - es erscheint bislang völlig willkürlich, wann dann der nächste aussetzer kommt - bei längeren probefahrten wird es allerdings immer schlimmer (zündpistolenfahrt/manometerfahrt) - dann setzt er aus, wenn ich z b im zweiten gang abbiege - wenn ich dann per zünschlüssel neu starte, läuft er zwar, beim gas geben geht er allerdings dann gleich wieder aus - wenn ich dann viel gas gebe und hochtourig fahre, setzt er gefühlt dann weniger aus, jedenfalls bin ich dann immer so noch nach hause gefahren - ich wohne halt etwas ungünstig für solche probefahrten und muss alle paar meter stehenbleiben an ampeln und zum abbiegen - da bremse ich dann immer mit links und halte mit rechts die drehzahl hoch...
man könnte also sagen, dass der fehler bzw das ausgehen des motors mit hohen drehzahlen quasi "überspielt" werden kann, und dass er dann weniger ausgeht, bzw irgendwie über das aussetzen rüber kommt und dann weiterläuft...