T3 Westfalia Küchenblock unterschiedliche Längen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Käferfan
Stammposter
Beiträge: 242
Registriert: 11.11.2018, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MV
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordhessen

T3 Westfalia Küchenblock unterschiedliche Längen

Beitrag von Käferfan »

Hallo zusammen. Ich habe heute in der Schrader Typenchronik vom T3 gesehen, dass es anscheinend unterschiedlich breite Schubladen und Spülenschrank Türen von Westfalia gibt.

Ich gehe mal davon aus, das die Kühlschranktüren beim Westfalia Küchenblick immer gleich breit waren.

Waren die Schränke vom Küchenblock generell länger?

Hat es was damit zu tun das die Kochplatten bei manchen hintereinander, anstatt nebeneinander angeordnet sind?

Gruss Käferfan
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Westfalia Küchenblock unterschiedliche Längen

Beitrag von burger »

Meines Wissens nach gibt es drei Längen: Normal (die lange Variante), kurz: Mosaik (Selbstbau-Programm) und sehr kurz: Früher ClubJoker mit Ecksitzbank.
Und ja ich meine auch, der Kühlschrankteil war immer gleich breit. Die Kochplatten haben sich dann der breite angepasst, nicht umgekehrt. Es war halt eine andere Raumaufteilung.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Westfalia Küchenblock unterschiedliche Längen

Beitrag von Atlantik90 »

Schau dir mal da: https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Westfalia_Joker die Grundrisse an. Dann siehst du, dass beim Joker 2 die Küche kürzer ist als beim Joker 1. Nachdem der Kühlschrank immer der gleiche ist, geht das nur zu lasten des Schrankteils unter der Spüle.
Ursache ist die Ecksitzgruppe. Das andere sind die Folgen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“