schwedische Dachbelüftung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Haegaer
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2021, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, 5-Gang, Servo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

schwedische Dachbelüftung

Beitrag von Haegaer »

Meine Doka aus Schweden besitzt über den Rücksitzen eine kleine Belüftungsklappe.
Die ist inzwischen total verrostet und bislang habe ich mich nicht getraut, sie zu öffnen.
Derzeit ist alles dicht. :-)
Dachluke_innen.jpg
Dachluke_außen.jpg
Ich würde sie gern tauschen.
Bislang war meine Suche im Netz aber erfolglos und einen Hersteller habe ich auch nicht gefunden.
Hat jemand von Euch zufällig die Gleiche oder kennt Hersteller?

Gruß
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T3 DoKa, aus Schweden, BJ 1987, 2.1L WBX DJ , marsalarot, 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, CARAT Doppelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, VINDIC Hardtop
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: schwedische Dachbelüftung

Beitrag von Atlantik90 »

Solche Klappen findet man an LKW, Anhängern oder auch Baumaschinen. Und vielleicht wäre auch die Angabe von Abmessungen sinnvoll.
Siehe z.B. da: https://www.anhaenger24.de/519715.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Haegaer
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2021, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, 5-Gang, Servo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: schwedische Dachbelüftung

Beitrag von Haegaer »

Genial, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Meine Klappe hat eine Größe von 210 x 265.
Somit ist sie identisch zu der verlinkten Klappe.
Top! Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.
Vielen Dank nochmals und
schöne Grüße
Mathias
VW T3 DoKa, aus Schweden, BJ 1987, 2.1L WBX DJ , marsalarot, 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, CARAT Doppelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, VINDIC Hardtop
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“