Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung

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derkleene
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Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung

Beitrag von derkleene »

Moin,
ich bin heute morgen nach 12,5 Stunden Fahrt endlich um 02:30 wieder in Kiel gewesen. Lass wie immer den Motor nachlaufen... Rauche noch eine... So Motor aus. Das ganze Werkzeug vom Messebau noch mit Pappe zu decken... Ja jetzt noch Auto zu, 100m ins Bett und endlich pennen... Schlüssel ins Schloss... Umdrehen... Umdrehen! Verdammt Schlüssel umdrehen!!! Super geht nicht. Also rein ins Auto und Knopf runterdrücken, gibt ja genug Türen zum aussteigen... Knopf geht runter und kommt wieder hoch 1x 2x 3x usw... Kurze Überlegung: Mauer suchen und direkt daneben parken, als Diebstahlschutz... Lieber nicht, ist ja nicht mein Werkzeug.
Ach ja Werkzeug, sehr gut. Also ohne Taschenlampe (seit heute Nachmittag fester Bestandteil meines Busses...) Griff ab, Lüftung ab, Türpappe ab und dann in der nächtlichen Tür das Gestänge von der ZV abtrennen... Also erst um kurz nach 3 im Bett...
Die ZV steckt in einem Whitestar und ich hasse Elektrik, habe mich aber an den Komfort gewöhnt und würde ohne die ZV den Bus wohl immer an der Beifahrerseite offen lassen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob irgendjemand so etwas schon einmal hatte oder den Fehler kennt.
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Porschemultivan
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Beitrag von Porschemultivan »

hi,
kannst auch einfach die sicherung der zv abnehmen und manuell die türen abschliessen.
zum problem...tritt desöfteren beim t3 auf.
entweder kabelbruch in der manschette zwischen tür und a-säule oder zv motor defekt.
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derkleene
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Beitrag von derkleene »

Mist, die Sicherung wäre der schnellste Weg gewesen, aber Elektrik habe ich mir irgendwie aus dem Kopf gestrichen...
Dann hol ich mir mal einen neuen ZV-Motor...
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Beitrag von Behni »

derkleene hat geschrieben:Mist, die Sicherung wäre der schnellste Weg gewesen, aber Elektrik habe ich mir irgendwie aus dem Kopf gestrichen...
Dann hol ich mir mal einen neuen ZV-Motor...
ich hatte das auch, das war ein endschalter im Stellmotor :-bla
MfG Andreas

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Beitrag von krohnkorken »

das kenn ich!!! :box :box :box
wenn ich bei meinem astra den motor ausmach, dann gehen alle nübbel runter... muss sie dann hochziehen und per hand runter machen, da wenn der motor aus ist, die zv nicht geht...

mir ist es egal, der wagen ist eh schon alt, und meine freundin läßt mich an dem nicht basteln... :lol :lol :lol

daher kommt jetzt eine zv in den bus, da darf ich basteln, ist ja meiner
:hehe :hehe :hehe

gruß lasse
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"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
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Jumpy
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Beitrag von Jumpy »

derkleene hat geschrieben:Mist, die Sicherung wäre der schnellste Weg gewesen, aber Elektrik habe ich mir irgendwie aus dem Kopf gestrichen...
Dann hol ich mir mal einen neuen ZV-Motor...
Stellmotor zerlegen, Kontakte reinigen, die kleinen Federn etwas nachspannen, neues säurefreies Fett rein und geht wieder.
Oder neuen kaufen und den alten Stellmotor auf dem nächsten Stammtisch meiner Frau geben.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

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Gruß Jumpy

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Beitrag von derkleene »

Danke Jumpy, das werde ich mal machen und sonst kannste ihn haben...
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Beitrag von t-quila »

Die ZV beim T3 wird über Kontakte in den Stellmotoren geschaltet, es kann der Fehler also auch an dem anderen Stellmotor liegen.
Die Kabel für die Heckklappe und die Schiebetür liegen vorne rechts hinter dem Handschuhfach. Schiebe tür wird mit über die BEifahrertür geschaltet.
Gruß Olaf
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Beitrag von Pholgix »

Hi,

hatte das auch. Motor zerlegt und den Endlagenschalter gerichtet, trotzdem funzt die ZV mittlerweile nur von Rechts....NEHME an Kabelbruch
Da gibts auch irgendwo ne schöne anleitung wie man den Kontakt des Endlagenschalters repariert....so mit Kulifeder....

Wer findet den Link für mich??

Gruss Holger
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Beitrag von t-quila »

DAS hatte ich auch gedacht ... ZV funzt nur von rechts ... da ist BESTIMMT der Schalter im Motor defekt... NOPE ! Das rote Kabel war gebrochen ... in der ?=/()$)(/§) Gummitülle ....
Gruß Olaf
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Beitrag von Dinniz »

Bei mir sind in der BillignachrüstZV schon 2mal beide Motoren durchgebrannt - wären die Motoren net so billig würd ich mich aufregen xD
Tommysyncro
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Beitrag von Tommysyncro »

Bevor Du den Stellmotor kaufst, messe erst mal die Kabel durch, sonst wird es nichts, falls es doch ein Kabelbruch sein sollte.

Und, die Sicherung sitzt auf dem Kasten oben auf, glaube eine gelbe, hat einen eigenen Sicherungshalter. Sieht man schlecht, ausser schräg von unten.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
###T3###

Re: Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung

Beitrag von ###T3### »

Sicherung ist eine gelbe 20A Sicherung. Kann auf verschiedenen Steckplätzen oberhalb des ZE-Trägers sitzen (bei mir oberhalb Steuergerät 43)
maalik
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Re: Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung

Beitrag von maalik »

Ich denke nach 13 Jahren hat der Threadersteller das rausgefunden.
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Re: Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung

Beitrag von ###T3### »

maalik hat geschrieben: 19.09.2021, 11:31 Ich denke nach 13 Jahren hat der Threadersteller das rausgefunden.
Das mag sein, aber ich würde nicht ausschließen wollen, dass auch mal jemand die Suchfunktion benutzt, und genau die von mir nun hinzugefügte Information würde ihm andernfalls fehlen.

:kuss
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