Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung
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Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung
Moin,
ich bin heute morgen nach 12,5 Stunden Fahrt endlich um 02:30 wieder in Kiel gewesen. Lass wie immer den Motor nachlaufen... Rauche noch eine... So Motor aus. Das ganze Werkzeug vom Messebau noch mit Pappe zu decken... Ja jetzt noch Auto zu, 100m ins Bett und endlich pennen... Schlüssel ins Schloss... Umdrehen... Umdrehen! Verdammt Schlüssel umdrehen!!! Super geht nicht. Also rein ins Auto und Knopf runterdrücken, gibt ja genug Türen zum aussteigen... Knopf geht runter und kommt wieder hoch 1x 2x 3x usw... Kurze Überlegung: Mauer suchen und direkt daneben parken, als Diebstahlschutz... Lieber nicht, ist ja nicht mein Werkzeug.
Ach ja Werkzeug, sehr gut. Also ohne Taschenlampe (seit heute Nachmittag fester Bestandteil meines Busses...) Griff ab, Lüftung ab, Türpappe ab und dann in der nächtlichen Tür das Gestänge von der ZV abtrennen... Also erst um kurz nach 3 im Bett...
Die ZV steckt in einem Whitestar und ich hasse Elektrik, habe mich aber an den Komfort gewöhnt und würde ohne die ZV den Bus wohl immer an der Beifahrerseite offen lassen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob irgendjemand so etwas schon einmal hatte oder den Fehler kennt.
ich bin heute morgen nach 12,5 Stunden Fahrt endlich um 02:30 wieder in Kiel gewesen. Lass wie immer den Motor nachlaufen... Rauche noch eine... So Motor aus. Das ganze Werkzeug vom Messebau noch mit Pappe zu decken... Ja jetzt noch Auto zu, 100m ins Bett und endlich pennen... Schlüssel ins Schloss... Umdrehen... Umdrehen! Verdammt Schlüssel umdrehen!!! Super geht nicht. Also rein ins Auto und Knopf runterdrücken, gibt ja genug Türen zum aussteigen... Knopf geht runter und kommt wieder hoch 1x 2x 3x usw... Kurze Überlegung: Mauer suchen und direkt daneben parken, als Diebstahlschutz... Lieber nicht, ist ja nicht mein Werkzeug.
Ach ja Werkzeug, sehr gut. Also ohne Taschenlampe (seit heute Nachmittag fester Bestandteil meines Busses...) Griff ab, Lüftung ab, Türpappe ab und dann in der nächtlichen Tür das Gestänge von der ZV abtrennen... Also erst um kurz nach 3 im Bett...
Die ZV steckt in einem Whitestar und ich hasse Elektrik, habe mich aber an den Komfort gewöhnt und würde ohne die ZV den Bus wohl immer an der Beifahrerseite offen lassen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob irgendjemand so etwas schon einmal hatte oder den Fehler kennt.
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ich hatte das auch, das war ein endschalter im Stellmotorderkleene hat geschrieben:Mist, die Sicherung wäre der schnellste Weg gewesen, aber Elektrik habe ich mir irgendwie aus dem Kopf gestrichen...
Dann hol ich mir mal einen neuen ZV-Motor...
MfG Andreas
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der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
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das kenn ich!!!
wenn ich bei meinem astra den motor ausmach, dann gehen alle nübbel runter... muss sie dann hochziehen und per hand runter machen, da wenn der motor aus ist, die zv nicht geht...
mir ist es egal, der wagen ist eh schon alt, und meine freundin läßt mich an dem nicht basteln...
daher kommt jetzt eine zv in den bus, da darf ich basteln, ist ja meiner
gruß lasse
wenn ich bei meinem astra den motor ausmach, dann gehen alle nübbel runter... muss sie dann hochziehen und per hand runter machen, da wenn der motor aus ist, die zv nicht geht...
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Stellmotor zerlegen, Kontakte reinigen, die kleinen Federn etwas nachspannen, neues säurefreies Fett rein und geht wieder.derkleene hat geschrieben:Mist, die Sicherung wäre der schnellste Weg gewesen, aber Elektrik habe ich mir irgendwie aus dem Kopf gestrichen...
Dann hol ich mir mal einen neuen ZV-Motor...
Oder neuen kaufen und den alten Stellmotor auf dem nächsten Stammtisch meiner Frau geben.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
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Gruß Jumpy
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Die ZV beim T3 wird über Kontakte in den Stellmotoren geschaltet, es kann der Fehler also auch an dem anderen Stellmotor liegen.
Die Kabel für die Heckklappe und die Schiebetür liegen vorne rechts hinter dem Handschuhfach. Schiebe tür wird mit über die BEifahrertür geschaltet.
Die Kabel für die Heckklappe und die Schiebetür liegen vorne rechts hinter dem Handschuhfach. Schiebe tür wird mit über die BEifahrertür geschaltet.
Gruß Olaf
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Hi,
hatte das auch. Motor zerlegt und den Endlagenschalter gerichtet, trotzdem funzt die ZV mittlerweile nur von Rechts....NEHME an Kabelbruch
Da gibts auch irgendwo ne schöne anleitung wie man den Kontakt des Endlagenschalters repariert....so mit Kulifeder....
Wer findet den Link für mich??
Gruss Holger
hatte das auch. Motor zerlegt und den Endlagenschalter gerichtet, trotzdem funzt die ZV mittlerweile nur von Rechts....NEHME an Kabelbruch
Da gibts auch irgendwo ne schöne anleitung wie man den Kontakt des Endlagenschalters repariert....so mit Kulifeder....
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Gruss Holger
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- t-quila
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DAS hatte ich auch gedacht ... ZV funzt nur von rechts ... da ist BESTIMMT der Schalter im Motor defekt... NOPE ! Das rote Kabel war gebrochen ... in der ?=/()$)(/§) Gummitülle ....
Gruß Olaf
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Bevor Du den Stellmotor kaufst, messe erst mal die Kabel durch, sonst wird es nichts, falls es doch ein Kabelbruch sein sollte.
Und, die Sicherung sitzt auf dem Kasten oben auf, glaube eine gelbe, hat einen eigenen Sicherungshalter. Sieht man schlecht, ausser schräg von unten.
Gruss
Und, die Sicherung sitzt auf dem Kasten oben auf, glaube eine gelbe, hat einen eigenen Sicherungshalter. Sieht man schlecht, ausser schräg von unten.
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Re: Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung
Sicherung ist eine gelbe 20A Sicherung. Kann auf verschiedenen Steckplätzen oberhalb des ZE-Trägers sitzen (bei mir oberhalb Steuergerät 43)
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- Harter Kern
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Re: Heute: Wir lassen unser Auto auf. Die T3 Zentralverriegelung
Ich denke nach 13 Jahren hat der Threadersteller das rausgefunden.
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