Probleme mit den elektrischen Fensterhebern......

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mauricer
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Probleme mit den elektrischen Fensterhebern......

Beitrag von mauricer »

Moin.

vorhin ging irgendwie mein Schalter an der Fahrertür nicht mehr (Fenster war bereits halbrunter), weil ein altes Kabel abgerissen war. Ich dachte, das sei endlich mal eine gute Gelegenheit für den Einbau meiner neuen Ersatzschalter.

Nun aber das: die Ersatzschalter, die ich schon seit geraumer Zeit zuhause habe, haben an einer Stelle 3 Kabelausgänge anstatt der 2 der alten Schalter. Also ich meine, bei den alten geht nur schwarz/rot und braun raus zzgl. der weissen, während bei den neuen schwarz/rot, braun und rot rausgehen.

Zum Vergleich:

Alt:

Bild

und Neu:

Bild

Beim Versuch die neuen irgendwie anzuschliessen, stellte ich fest, dass die Motoren beide in Ordnung sind, denn kurzzeitig gingen beide Fenster zwar runter (als sich rot und braun) berührten, aber nun auch nicht mehr hoch.

Habt Ihr eine Idee, bzw. einen Vorschlag, was ich machen könnte? In Sachen Kabel bin ich leider immer etwas bescheuert unterwegs.

Danke vorab

Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Probleme mit den elektrischen Fensterhebern......

Beitrag von Doc1004 »

Nabend,

Die beiden roten müssten an Pin 3+5 sein , der braune an Pin 4, und die anderen ( weissen ) an Pin 1+2 .
Wenn das so ist !!, sind 3+5 PLUS, 4 MINUS , 1+2 Motoransteuerung .
Auch nachzulesen bei T3 Info .

Gruß aus Erlangen

Wofgang
mauricer
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Probleme mit den elektrischen Fensterhebern......

Beitrag von mauricer »

Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort.

Was aber tun, wenn aus der anderen Richtung bisher nur schwarz/rot und braun als zweier-stecker (Gegenstück zum alten Anschluss) entgegenkommen? Dann ist das rote Kabel vom Schalter erstmal eins zuviel.

VG

Moritz
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Probleme mit den elektrischen Fensterhebern......

Beitrag von Doc1004 »

:post
Benutzeravatar
Matzet4
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2013, 21:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Highline
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2

Re: Probleme mit den elektrischen Fensterhebern......

Beitrag von Matzet4 »

Hey, ich habe das gleiche Problem kann mir da jemand weiter helfen?
89 Bluestar im Aufbau
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den elektrischen Fensterhebern......

Beitrag von Papajupe »

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 14#p561514" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte Helfen ;-) :mrgreen:

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“