Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

Beitrag von VWJokerT3 »

Hallo T3 Freunde,

am Samstag gehts mit der Freundin nach Sardinien in den lang erhofften Urlaub.
Wer war schon dort und habt ihr ein paar Tips, wo man hin sollte?
Ist wildes Campen für eine Nacht erlaubt? Darf man Grillen usw.?
Wir landen in Olbia an. Sollte man eher in den Süden?
Wetter soll gut bleiben :-)
Letztes Jahr waren wir auf Korsika Mitte Oktober. Das war zu spät, einfach zu kalt und windig...
Bild
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

Beitrag von longbay »

fahrt richtung ostküste runter, einzigartige strände und schöne gegensätze erwarten euch. meine route : san teodoro, orosei, bari sardo, villasimius, natürlich cagliari, insel sant antioco, an der westküste kann ich noch bosa empfehlen. ansonsten solltet ihr euch dann richtung landesinnere/norden bewegen, der westen des landes hat zwar auch seine reize, jedoch viel agrarkultur... menschenleerestrände findet ihr auf der ostseite, der von den meisten so geschätze norden mit der costa smeralda ist meines erachtens eher ein tagesausflug wert, hier haben massive ferienvillen einzug gehalten... costa verde sehr zu empfehlen, Grotta di Ispinigoli ist auch wahnsinn... ein wenig genauer kann ich euch nochmal per mail schreiben, wenn bedarf besteht. campingplätze haben teilweise ganzjährig geöffnet... stehen kann man auch so überall. wir hatte nie probleme diesbezüglich.
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

gib dazu auch mal Sardinien in die Suche ein... :g5

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

Beitrag von VWJokerT3 »

longbay hat geschrieben:fahrt richtung ostküste runter, einzigartige strände und schöne gegensätze erwarten euch. meine route : san teodoro, orosei, bari sardo, villasimius, natürlich cagliari, insel sant antioco, an der westküste kann ich noch bosa empfehlen. ansonsten solltet ihr euch dann richtung landesinnere/norden bewegen, der westen des landes hat zwar auch seine reize, jedoch viel agrarkultur... menschenleerestrände findet ihr auf der ostseite, der von den meisten so geschätze norden mit der costa smeralda ist meines erachtens eher ein tagesausflug wert, hier haben massive ferienvillen einzug gehalten... costa verde sehr zu empfehlen, Grotta di Ispinigoli ist auch wahnsinn... ein wenig genauer kann ich euch nochmal per mail schreiben, wenn bedarf besteht. campingplätze haben teilweise ganzjährig geöffnet... stehen kann man auch so überall. wir hatte nie probleme diesbezüglich.

Vielen Dank für die Tips, ich werd mich dran halten.
So jetzt gehts los, wünsche euch erträgliche 2 Wochen zu Haus...

Johannes
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

Beitrag von VWJokerT3 »

Es hat sich gelohnt, wir waren zuerst 3 Tage ganz im Norden bei Palau, dann die restliche Zeit in Cala Gonone, so halbe Höhe der Insel auf der Westseite.
Der Bulli hat wieder zuverlässig seinen Dienst geleistet.
Wie man Rekordverbräuche erzielt, weiß ich nun auch: Tempo drosseln.
Bei der Heimfahrt gestern hatte ich wegen starken LKW Verkehr Tempo 95 gewählt, um nicht überholen zu müssen.
Mit einem Tank kam ich so 604km weit, was dann nach dem Tanken einen Verbrauch von 9,8l/100km ergab. Ganz ok für einen alten Vergaser T3 und die Fahrt war entspannend da ich kaum überholen musste.
Werde ich in Zukunft öfter machen. Bei Tempo 110 lag der Verbrauch bei 11,5 - 12 Litern.
In Livorno kostete übrigens der Liter Super 2,01 Euro. Da macht das Fahren nicht mehr so viel Spaß...

Bild
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

Beitrag von VWJokerT3 »

ach ne, Cala Gonone ist natürlich auf der OSTSEITE der Insel, genial dort.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“