ky scheppert und blubbert

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

ky scheppert und blubbert

Beitrag von bullimarco »

Moinsen
Also letzten Freitag scheppert unser ky beim beschleunigenso ein metallisches Geräusch was ich vielleicht dem Auspuff zuordnen würde kann aber nirgends was entdecken?
Und desweiteren ist mir auf gefallen das er im leer lauf blubbert bischen wie ne harley kann aber leider nicht sagen ob das neu ist ist mir halt neulich aufgefallen!
Aber er wird nicht heiss zieht kein Öl oder Wasser fährt auch normal startet normal!
Zum Motor ist nen ky 57ps 285000 km!
Was kann das sein
Gruß
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von TottiP »

Wird schon der Auspuff sein, evtl ist Dein Hosenrohr gerissen, das kann beide Geräusche erzeugen...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

In bestimmten Drehzahlbereichen habe ich auch so ein rasseln,als wenn ein Blech lose ist.
Habe ich aber auch noch nicht gefunden was es sein kann.
Das Blubbern kann auch der Krümmer sein,das habe ich bei mir auch festgestellt,klingt wie ein Boxxermotor.
Aber habe leider keine Zeit den zu zerlegen,weil der Bulli täglich gefahren werden muß.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von jany »

ab auf die bühne und schraubenkontrolle... ggf sind auch nur die auspuffpuffer im eimer.
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von bullimarco »

Danke für die Tipps
dann werde ich morgen an meinem freien Tag wohl unterm Bus finden
LOUD PIPES SAVE LIVES
Bleda
Stammposter
Beiträge: 802
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von Bleda »

bei mir war damals auch mal ein drehzahlabhäniges klappern. es kann eine blechschraube sein, die nicht richtig angezogen wurde. und zwar ist das beim ansaugkrümmer irgendwo dort. leg dich mal drunter und schaue und ein dreht mal den KY durch.
RocketJoe
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2011, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jena / Dresden

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von RocketJoe »

Hatte im Urlaub etwas ganz ähnliches bei meinem KY. Am Anfang konnte ich es nicht zuordnen, da es nur ganz leise und nur bei hohen Drehzahlen unter Vollast auftrat. Wenn man dann mal eine Wand neben sich hatte, die den Schall reflektiert war es kurz hörbar. Das wurde dann immer lauter, bis es eindeutig war.
Ich hatte vor dem Urlaub den Zahnriemen neu gemacht und dafür den Auspuff inkl. Hosenrohr entfernt. Bei der Montage habe ich das Teil mit neuer Dichtung und 4 neuen (selbstsichernden) Kupfermuttern montiert. Diese haben sich dann nach etwa 2000km alle vier ein Stück gelöst gehabt. Ich habe keine Ahnung warum, bisher hatte ich damit noch nie Probleme.
Nachgezogen und jetzt ist alles knorke. Ich hoffe, das bei dir kein echter Defekt vorliegt. Check mal alle Verbindungen und halte gegebennen Falls nach Russ-ablagerungn Ausschau. Wenn der Auspuff undicht ist, sieht mann das beim Diesel meist ganz gut.
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von bullimarco »

Frauchen hat heut den Bus sie hat mich gerade angerufen
Ein Kollege von ihr hat drunter geguckt ( hat ein wenig Ahnung) und prompt was gefunden der Auspuff ist der Übeltäter er sagt müsste zu schweißen gehen
Nur wer macht das? Kommt wer von euch aus dem Landkreis hro und kann das?
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von PHo »

Wenn es der Endtopf ist, lohnt sich das nicht. Da kannst du besser einen billigen aus der Bucht nehmen.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von bullimarco »

Wo genau weiß ich jetzt auch noch nicht!
Muss mir das selbst noch genau anschauen aber danke für denn tip
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von longbay »

falls du direkt aus hro kommst, fahr mal bei werners werkstatt vorbei, die sagen dir, ob sichs lohnt und sind fix.
http://werners-autohandel.de/

gruß aus der hst :)
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von bullimarco »

War gerade am Bus
Auspuff ist genau am Motor ab die halterung zum Motor ist noch dran weiß nicht genau wie der Teil des auspuffes heißt danke @ longbay bin aber selten direkt in hro und wenn ich zu einer Werkstatt fahre dann zu van ...
Dachte eher an jemanden der es für nen feuchten Hände druck und ne Kiste Hopfen kaltschale schweißt :suff
Gruß
LOUD PIPES SAVE LIVES
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von bullimarco »

Jetzt schnurrrrrrrrrrrrt er wieder wie ne Katze
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von syncromane »

Warste bei van...? Millionen losgeworden und nächste Woche nachbessern lassen? Oder hattest du mehr Glück mit der Bude?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von bullimarco »

Ne war in ner Motorrad Bude bei uns im Dorf
Ma gucken wie lange das hält gabs fürn zwanni und nen sixer
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: ky scheppert und blubbert

Beitrag von syncromane »

So muss das sein !
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“