Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
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Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo ,
mein 747 macht etwas Ärger , bin gefahren , alles normal , Bremse gut , dann auf einmal an der Ampel bei getretener Bremse fällt der Druckpunkt weg und der Wagen rollt vor. Beim nächsten mal ist alles normal.
Hab noch keine "Grund" gefunden wieso, kommt ab und zu.
Erste Sicht ergab keine Undichtigkeiten.
fix
mein 747 macht etwas Ärger , bin gefahren , alles normal , Bremse gut , dann auf einmal an der Ampel bei getretener Bremse fällt der Druckpunkt weg und der Wagen rollt vor. Beim nächsten mal ist alles normal.
Hab noch keine "Grund" gefunden wieso, kommt ab und zu.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Ich sach mal Hauptbremszylinder im Popo.
Gruss
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Stimmt. HBZ.
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Ok , dann werde ich mal schauen.
Kann ich da dann schon den HBZ vom ABS einbauen??
Hab den noch liegen, und will ja eh ein ABS einbauen , was ich hier auch komplett liegen hab.
fix
Kann ich da dann schon den HBZ vom ABS einbauen??
Hab den noch liegen, und will ja eh ein ABS einbauen , was ich hier auch komplett liegen hab.
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo,
Hab am WE mal den HBZ ausgebaut, es hatte sich etwas Rost unter dem Gummi des Einfüllbehälters gebildet.
Han den HBZ zerlegt und saubergemacht , alle Gummis waren ok , keins eingerissen oder defekt . Alles wieder zusammengebaut, System komplett entlüftet, durchgespült.
Es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg, Gäbe es noch einen Grund im HBZ den ich übersehen haben könnte .
Schließt da ein Ventil nicht oder ein Kanal , was passiert da genau wenn das Pedal zum Boden durchfällt??
fix
Hab am WE mal den HBZ ausgebaut, es hatte sich etwas Rost unter dem Gummi des Einfüllbehälters gebildet.
Han den HBZ zerlegt und saubergemacht , alle Gummis waren ok , keins eingerissen oder defekt . Alles wieder zusammengebaut, System komplett entlüftet, durchgespült.
Es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg, Gäbe es noch einen Grund im HBZ den ich übersehen haben könnte .
Schließt da ein Ventil nicht oder ein Kanal , was passiert da genau wenn das Pedal zum Boden durchfällt??
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Moin,
ja,Eins haste vergessen:Neue Gummi`s einzubauen. Da würd ich mich auf ne Sichtprüfung nicht verlassen.Wenn die runtergeschliffen sind,sind se zwar noch rund und ganz,aber es fehlt die Vorspannung zum Zylinder. Bremse? Mach neu!
Gruss und
ja,Eins haste vergessen:Neue Gummi`s einzubauen. Da würd ich mich auf ne Sichtprüfung nicht verlassen.Wenn die runtergeschliffen sind,sind se zwar noch rund und ganz,aber es fehlt die Vorspannung zum Zylinder. Bremse? Mach neu!
Gruss und
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
War gerade bei meinem Teiledealer , der kann keine Gummis mehr bekommen , wer hat die in gut??
Keine Nachbauten , sonst kommt eine neuer Ats HBZ rein , auch wenn es weh tut.
fix
Keine Nachbauten , sonst kommt eine neuer Ats HBZ rein , auch wenn es weh tut.
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Ich hab auch grad nen neuen HBZ verbaut. Nachm Ausbau hab ich den alten zerlegt, selbst bei genauer Betrachtung war an den Gummis nix zu sehen. Ich hab übrigens den von Wagenteile für knapp über 60€ verbaut...und wer hätte das gedacht...er bremst trotz Nachbauteil!
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Was soll ich sagen,
nachdem ich meine Handbremse etwas nachgestellt habe und etwas Bremsflüssigkeit entnommen habe, war etwas über max, geht alles wieder super.
Da ich da keine Zusammenhang sehe , bin ich erst mal auf die Strasse, wenig gebremst , voll gebremst, lange gebremst mit gasgeben dabei, im Stand voll auf die Bremse gestanden --- bei allem alles gut.
werde is beobachten,
fix
nachdem ich meine Handbremse etwas nachgestellt habe und etwas Bremsflüssigkeit entnommen habe, war etwas über max, geht alles wieder super.
Da ich da keine Zusammenhang sehe , bin ich erst mal auf die Strasse, wenig gebremst , voll gebremst, lange gebremst mit gasgeben dabei, im Stand voll auf die Bremse gestanden --- bei allem alles gut.
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Moin Fix,
is doch bekannt...
Wenn die Bremsen hinten zu weit zurückstehen fällt das Pedal ab weil die Kolben es nicht schaffen die Beläge bis an die Trommel zu drücken.
Wenn es noch krasser wird mußt du sogar einmal Pumpen, damit die
hinteren Kolben die Beläge an die Trommeln pressen...
Testen kann man es wenn man die Handbremse anzieht und dann
das Pedal tritt, dann ist der Druckpunkt wieder normal...
Das ganze kann an nicht funktionierender Nachstellung liegen oder an verschlissenen Belägen.
Deshalb schau mal von hinten durch die Öffnungen nach deiner Belagstärke...
Die Bremse nachstellen erfolgt von hinten an den Trommeln mithilfe des Einstellrades, dadurch stellst du auch die Handbremse ein.
Nur die Grundeinstellung der Handbremse erfolgt mittig unterm Bus.
Wenn die Handbremse aber vorher ca auf den dritten Zahn eingestellt war brauchst du am Seil nichts einstellen...
An der Trommel werden die Beläge 1. Raster freilaufend, 2.Raster schleifend und 3. Raster voll blockierend eingestellt bei neuen Belägen. Rest macht der Nachsteller...
Aber das weißt du ja sicher...
Gruß...
is doch bekannt...
Wenn die Bremsen hinten zu weit zurückstehen fällt das Pedal ab weil die Kolben es nicht schaffen die Beläge bis an die Trommel zu drücken.
Wenn es noch krasser wird mußt du sogar einmal Pumpen, damit die
hinteren Kolben die Beläge an die Trommeln pressen...
Testen kann man es wenn man die Handbremse anzieht und dann
das Pedal tritt, dann ist der Druckpunkt wieder normal...
Das ganze kann an nicht funktionierender Nachstellung liegen oder an verschlissenen Belägen.
Deshalb schau mal von hinten durch die Öffnungen nach deiner Belagstärke...
Die Bremse nachstellen erfolgt von hinten an den Trommeln mithilfe des Einstellrades, dadurch stellst du auch die Handbremse ein.
Nur die Grundeinstellung der Handbremse erfolgt mittig unterm Bus.
Wenn die Handbremse aber vorher ca auf den dritten Zahn eingestellt war brauchst du am Seil nichts einstellen...
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Das mit der Handbremse ist mir bekannt , auch die Einstellung einer Trommelbremse, hab das oft genug an meinem Deutz gemacht,
der hat nur Trommel.
Der eigendliche Druckpunkt der Bremse war ja ok, pumpen war nicht von nöten.
Dieses "Durchfallen" nach dem Bremsen kannte ich nicht, Dreck im HBZ war ja auch vorhande, dadurch war die Reinigung nicht Umsonst.
Grüsse fix
der hat nur Trommel.
Der eigendliche Druckpunkt der Bremse war ja ok, pumpen war nicht von nöten.
Dieses "Durchfallen" nach dem Bremsen kannte ich nicht, Dreck im HBZ war ja auch vorhande, dadurch war die Reinigung nicht Umsonst.
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Moin,
ich würd mal Belagstärke prüfen, besser noch mal reinschauen wie es
um Nachsteller und Kolben bestellt ist, könnte sein das einer halbseitig
klemmt...
Schönen sonnigen Herbstsonntag...
Gruß...
ich würd mal Belagstärke prüfen, besser noch mal reinschauen wie es
um Nachsteller und Kolben bestellt ist, könnte sein das einer halbseitig
klemmt...
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Die Bremse hatte ich ja zu Wiederbelebung des Carat runter , alles saubergemacht und neue Backen.
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Nu ja,
möglich wäre auch das bei der Einstellung deiner Backen die Handbremsseile nicht vollständig gelöst waren...
Aber nu scheint ja alles zu passen...
Gruß...
möglich wäre auch das bei der Einstellung deiner Backen die Handbremsseile nicht vollständig gelöst waren...
Aber nu scheint ja alles zu passen...
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- Toms Hütte
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo Fix,
meiner Meinung nach hast Du folgende Situation. An Deinem Druckpunkt ist eine minimale Undichtigkeit innerhalb des HBZ vorhanden, wodurch der Bremsdruck abfällt. Durch die Reinigung ist das besser geworden. Durch das nachstellen der Bremse hinten hast Du den Druckpunkt innerhalb des HBZ etwas verlagert, alles funktioniert wieder.
Allerdings nur, bis Du wieder an genau der Stelle landest, wo die interne Undichtigkeit liegt.
Habe genau dasselbe durch, Auto hat 5 Jahre gestanden, alles kontrolliert, alles ok. Neue Radbremszylinder rein, Bremssättel überholt, entlüftet usw. Nach ein paar Wochen fällt am Druckpunkt langsam das Pedal durch und wird langsam schlimmer. Alles kontrolliert (Radbremszylinder, Bremssättel etc) Bremse hinten dabei nachgestellt, alles wieder i.O. 3.000 km später fängt das Pedal jetzt wieder an durchzufallen..
Also neuen HBZ rein und Problem ist weg. Alternativ gibt es für ATE HBZ Reparatursätze zum Überholen. Ich werde den jetzt wechseln und den alten im Winter mal genauer untersuchen um die Stelle zu finden. Wenn ich mich recht entsinne, sind die innen gehohnt, da müßte man eigentlich Riefen o.ä. sehen..
Gruß
Tom
meiner Meinung nach hast Du folgende Situation. An Deinem Druckpunkt ist eine minimale Undichtigkeit innerhalb des HBZ vorhanden, wodurch der Bremsdruck abfällt. Durch die Reinigung ist das besser geworden. Durch das nachstellen der Bremse hinten hast Du den Druckpunkt innerhalb des HBZ etwas verlagert, alles funktioniert wieder.
Allerdings nur, bis Du wieder an genau der Stelle landest, wo die interne Undichtigkeit liegt.
Habe genau dasselbe durch, Auto hat 5 Jahre gestanden, alles kontrolliert, alles ok. Neue Radbremszylinder rein, Bremssättel überholt, entlüftet usw. Nach ein paar Wochen fällt am Druckpunkt langsam das Pedal durch und wird langsam schlimmer. Alles kontrolliert (Radbremszylinder, Bremssättel etc) Bremse hinten dabei nachgestellt, alles wieder i.O. 3.000 km später fängt das Pedal jetzt wieder an durchzufallen..
Also neuen HBZ rein und Problem ist weg. Alternativ gibt es für ATE HBZ Reparatursätze zum Überholen. Ich werde den jetzt wechseln und den alten im Winter mal genauer untersuchen um die Stelle zu finden. Wenn ich mich recht entsinne, sind die innen gehohnt, da müßte man eigentlich Riefen o.ä. sehen..
Gruß
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo Fix !
Also ich sehe das genau so wie Tom das Problem wird irgendwann wieder kommen und Du wirst früher oder später einen neuen HBZ brauchen ! Gruß Urpilsfan
Also ich sehe das genau so wie Tom das Problem wird irgendwann wieder kommen und Du wirst früher oder später einen neuen HBZ brauchen ! Gruß Urpilsfan
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
jepp, genau die gleiche symtomatik, steigerung folgt, letztendlich bleibt dir nur noch die hb ;)
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis , heute grosse Lösung!
Jetzt kommt alles neu.
Hab die Faxen dicke
Sättel neu .
Radbremszylinder neu
Alle Leitungen neu
Schläuche neu
Bremsdruckregelventil neu, leider tiefe Rostlöcher in der Laufbahn.
Bremsbacken neu
Scheiben gut
Trommeln gut
Wenn es so aussieht, stellt man keine Fragen!
Jetzt kommt alles neu.
Hab die Faxen dicke
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Ja ihr habt alle Recht!!!
HBZ
Nachdem ich die komplette Anlage neu gemacht habe , ist das Problem immer noch.
Die Arbeit war nicht um sonst , so ist es mir lieber , die Leitungen waren alle extrem fertig , Schläuche zu .
Jetzt geht wieder alles fein.
HBZ konnt jetzt auch noch neu und dann ist Ruhe.
Jetzt aufräumen und Syncro auf die Bühne.
Schöne We.
HBZ
Nachdem ich die komplette Anlage neu gemacht habe , ist das Problem immer noch.
Die Arbeit war nicht um sonst , so ist es mir lieber , die Leitungen waren alle extrem fertig , Schläuche zu .
Jetzt geht wieder alles fein.
HBZ konnt jetzt auch noch neu und dann ist Ruhe.
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo Fix,
ich habe das Symptom auch noch ne Weile beobachtet. Die Häufigkeit des Druckverlusts haben zugenommen, Zuletzt konnte ich mit Glück während einer Ampelphase das Pedal bis auf den Boden treten und der Bus ist irgendwann angerollt. Einmal nachtreten und alles war wieder schön.
Ich habe dann nur den HBZ gewechselt (vor 3 Wochen) und seitdem fällt nix mehr durch. Der alte liegt noch hier und ich werde den noch zerlegen und mit einem USB Mikroskop nach der undichten Stelle suchen.
Ggfs stelle ich ein Foto ein..
Gruß
Tom
ich habe das Symptom auch noch ne Weile beobachtet. Die Häufigkeit des Druckverlusts haben zugenommen, Zuletzt konnte ich mit Glück während einer Ampelphase das Pedal bis auf den Boden treten und der Bus ist irgendwann angerollt. Einmal nachtreten und alles war wieder schön.
Ich habe dann nur den HBZ gewechselt (vor 3 Wochen) und seitdem fällt nix mehr durch. Der alte liegt noch hier und ich werde den noch zerlegen und mit einem USB Mikroskop nach der undichten Stelle suchen.
Ggfs stelle ich ein Foto ein..
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Tom
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo, ich habe derzeit das Problem an einem 181, der auch nur durch Pumpen Druck aufbaut... Ist nun schon der 3. Hauptbremszylinder drin...Radbremszylinder neu, Schläuche und Leitungen sehen ordentlich aus, kein Flüssigkeitsmaß Verlust.
Ich sehe Grade als letzte Möglichkeit nur die Schläuche, die vielleicht irgendwie Druck wohin lassen...
Gruß,
Daniel
Ich sehe Grade als letzte Möglichkeit nur die Schläuche, die vielleicht irgendwie Druck wohin lassen...
Gruß,
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo Daniel,
baut der HBZ keinen Druck aus, oder reicht der DRuck nicht aus, um die Bremsen zu betätigen?
Spontan kommen mir so Ideen wie Bremse nicht richtig eingestellt usw. Wenn Du generell beim ersten Mal ins Leere trittst und pumpen mußt, hast Du entweder Luft im System oder eine falsche Grundeinstellung an den Backen.
Der HBZ wird es wohl nicht sein.
Gruß
Tom
baut der HBZ keinen Druck aus, oder reicht der DRuck nicht aus, um die Bremsen zu betätigen?
Spontan kommen mir so Ideen wie Bremse nicht richtig eingestellt usw. Wenn Du generell beim ersten Mal ins Leere trittst und pumpen mußt, hast Du entweder Luft im System oder eine falsche Grundeinstellung an den Backen.
Der HBZ wird es wohl nicht sein.
Gruß
Tom
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Morgen Tom,
also, wenn ich einmal Pumpe, ist Druck da, jedoch fällt dieser nach ca 2 Min wieder ab...
Einstellungen hinten an der Trommel haben wir vorgenommen und mit Gerät entlüftet (gefühlte 6000 Mal...).
Nachdem wir nun die neuen Schläuche drin haben, ist das Problem weg...
Ich schau mal, ob ich die alten mal aufschneide, da offensichtlich hier der Hund begraben war.
Ich kenne das eigentlich auch so, wie du die Vorgehensweise beschrieben hast. Der Tausch der Schläuche war jetzt auch eher ne Verzweiflungstat, da das Problem so nicht in den Griff zu bekommenwar, da definitiv keine Bremsflüssigkeit davon gelaufen ist...
Das lehrt uns,....
Bei Bremsen an den alten Karren nicht sparen und am besten gleich Rundumschlag...
Bei meinem Westi bin ich mittlerweile schon so weit, dass wenn an einer Baugruppe ein Fehler vorliegt, ich gleich die ganzen alten Ramsch mit tausche...Ist zwar nich ganz billig, aber anschießend weiss man was man hat....
Lieben Gruß,
Daniel
also, wenn ich einmal Pumpe, ist Druck da, jedoch fällt dieser nach ca 2 Min wieder ab...
Einstellungen hinten an der Trommel haben wir vorgenommen und mit Gerät entlüftet (gefühlte 6000 Mal...).
Nachdem wir nun die neuen Schläuche drin haben, ist das Problem weg...
Ich schau mal, ob ich die alten mal aufschneide, da offensichtlich hier der Hund begraben war.
Ich kenne das eigentlich auch so, wie du die Vorgehensweise beschrieben hast. Der Tausch der Schläuche war jetzt auch eher ne Verzweiflungstat, da das Problem so nicht in den Griff zu bekommenwar, da definitiv keine Bremsflüssigkeit davon gelaufen ist...
Das lehrt uns,....
Bei Bremsen an den alten Karren nicht sparen und am besten gleich Rundumschlag...
Bei meinem Westi bin ich mittlerweile schon so weit, dass wenn an einer Baugruppe ein Fehler vorliegt, ich gleich die ganzen alten Ramsch mit tausche...Ist zwar nich ganz billig, aber anschießend weiss man was man hat....
Lieben Gruß,
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Schläuche haben bei mir sicher auch einen Teil dazu beigetragen, nach dem Wechsel Dieser drehen sich die Räder nach dem Loslassen der Bremse wieder sofort ganz leicht. Bei den Alten, hatte es immer noch ein ganz leichtes "Klemmen".
Kosten finde ich im Gegensatz zu allem Anderen ein Witz !!!
Ist einfach ein Fleissarbeit.
fix
Kosten finde ich im Gegensatz zu allem Anderen ein Witz !!!
Ist einfach ein Fleissarbeit.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
SOOOOO!!!
Kommen der Sachen näher.
Neuer HBZ drin, bremst und fällt auch nicht mehr ab.
Der Druckpunkt gefällt mir noch nicht ganz , werde aber erst einige Meter fahren , das sich alles setzt und dann noch mal entlüften.
Denke da drückt sich dann alles an die Richtige Stelle.
Grüsse und lässigen Abend.
fix
Kommen der Sachen näher.
Neuer HBZ drin, bremst und fällt auch nicht mehr ab.
Der Druckpunkt gefällt mir noch nicht ganz , werde aber erst einige Meter fahren , das sich alles setzt und dann noch mal entlüften.
Denke da drückt sich dann alles an die Richtige Stelle.
Grüsse und lässigen Abend.
fix
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Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Hallo,
heute so ca 60km gefahren , dabei einen Kumpel besucht .
Da zusammen noch mal entlüftet, ganz classisch, mal richtig Druck aubauen und dann Rad für Rad.
Obwohl ich min 2 Liter Bremsflüssigkeit durchgesaugt habe.
Na egal, jetzt bremst es richtig !
Bingo!!!!
Abgeschlossen.
fix
heute so ca 60km gefahren , dabei einen Kumpel besucht .
Da zusammen noch mal entlüftet, ganz classisch, mal richtig Druck aubauen und dann Rad für Rad.
Obwohl ich min 2 Liter Bremsflüssigkeit durchgesaugt habe.
Na egal, jetzt bremst es richtig !
Bingo!!!!
Abgeschlossen.
fix
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