Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

Beitrag von TottiP »

Ich nehme für gewöhnlich die von JP. Entsprechen dem original und Du sparst den Arbeitsschritt "Dom aufschweißen"
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

Beitrag von maalik »

Danke Totti. So auch mein Gedanke. Zudem bei der anderen (fliegt vom Kollegen noch rum) das Loch nicht exakt mit der Position der "Federendvertiefung" passt. Soll heißen, bei dieser Alu-Platte die beim Syncro? Diesel? (251 511 139/251 511 139A/251 511 139B) noch drauf liegt, passt der Dorn nicht exakt in das Loch rein.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
bub0815
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 20.10.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

Beitrag von bub0815 »

Ein Hinweis zu den Tellern von JP: Ich habe zwei bestellt und einer hatte vom Tiefziehen einen Riss. Das Teil habe ich reklamiert und umgehend Ersatz bekommen. Auch der Ersatz hat jedoch einen ganz feinen Riss an der Stelle, den ich aber noch für vertretbar gehalten habe. Es scheint, das Blech kommt durch die Verformung deutlich an seine Grenzen. Also schaut euch die Aufnahmen an, wenn sie ankommen und legt sie nicht einfach in die Ecke (solltet ihr sie nicht gleich verbauen wollen).
Da mein Vertrauen in die Teile dadurch etwas getrübt war, habe ich die dann gestrahlt, jedoch waren meine ansonsten (auch unter dem Lack) einwandfrei.

Hier ein Foto von dem Mangel:
MangelFederaufnahme2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein kleiner Blog: www.bub0815.de
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

Beitrag von maalik »

Danke für den Hinweis, ich werde mal drauf achten! Hast du die vorgefertigten Löcher dann durchgebohrt und dann jeweils einen Schweißpunkt reingesetzt?
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
bub0815
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 20.10.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

Beitrag von bub0815 »

maalik hat geschrieben: 14.02.2020, 20:43 Hast du die vorgefertigten Löcher dann durchgebohrt und dann jeweils einen Schweißpunkt reingesetzt?
So ist es.
Mein kleiner Blog: www.bub0815.de
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“