Moin :)
Ich hab da mal was gefunden im Internet, da ich gerade dabei bin meine Zugstrebenführungen wieder zu verstärken, allerdings
mit dicken Scheiben und neuen Hülsen. Die Zugstrebe hat sich in die Karosse gebohrt, und 2 schöne Eier geformt...
Bei Fa. Ungewünscht bin ich auf das gestoßen, allerdings in der Rubrik Schaltung...
http://www.kein Link zu diesem Anbieter/getriebe-t3/sc ... 11130.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist dass das besagte "Loch" was ausschlägt, als Repblech???
Meinungen Bitte
Grüße und nen schöne Tach
Frage zu Ersatteil - Reparaturblech Zugstreben
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- chris.kuck
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Re: Frage zu Ersatteil - Reparaturblech Zugstreben
Die dort angegebene Teilenummer bei Fa. Ungewünscht hat meines Wissens absolut nichts mit dem abgebildeten Teil zu tun.
Der von dir gesuchte Lagerbock hat links die Teilenummer 251803261A und rechts 251803262A. Bei VW-Classic Parts ist leider offensichtlich bei den richtigen Teilenummern ein falsches Bild. Ich habe mit denen schon Kontakt aufgenommen.
Der von dir gesuchte Lagerbock hat links die Teilenummer 251803261A und rechts 251803262A. Bei VW-Classic Parts ist leider offensichtlich bei den richtigen Teilenummern ein falsches Bild. Ich habe mit denen schon Kontakt aufgenommen.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Frage zu Ersatteil - Reparaturblech Zugstreben
Je nach zustand des Loches ggf. aus/abschleifen, Material aufschweißen und dann so lange Feilen, schleifen usw bis die Größe wieder stimmt.
Ich hatte mir dazu neue Gummis besorgt, nen Pappdeckel genau die lochgröße reingeschnitten, obere Kante vom ausgenudelten Loch als Referenz genommen und dann auf das aufgeschweißte Material eben mein Soll-Kreis aufgezeichnet und mich langsam mit Feilen rangetastet.
Alternative ist dir ein ca 50x50x8mm Flacheisen besorgen was Mittig die Bohrung von glaub 32,5mm hat. Und dass eben an der Stelle einschweißen (lassen), als Referenz einfach wieder obige kante vom alten Loch nehmen.
So ein stück Blech hilft dir in meinen augen auch ned viel, da an der stelle glaub 3 Bleche überlappen.
Gruß, Franz
Ich hatte mir dazu neue Gummis besorgt, nen Pappdeckel genau die lochgröße reingeschnitten, obere Kante vom ausgenudelten Loch als Referenz genommen und dann auf das aufgeschweißte Material eben mein Soll-Kreis aufgezeichnet und mich langsam mit Feilen rangetastet.
Alternative ist dir ein ca 50x50x8mm Flacheisen besorgen was Mittig die Bohrung von glaub 32,5mm hat. Und dass eben an der Stelle einschweißen (lassen), als Referenz einfach wieder obige kante vom alten Loch nehmen.
So ein stück Blech hilft dir in meinen augen auch ned viel, da an der stelle glaub 3 Bleche überlappen.
Gruß, Franz
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Re: Frage zu Ersatteil - Reparaturblech Zugstreben
Servusxfranzx hat geschrieben:Je nach zustand des Loches ggf. aus/abschleifen, Material aufschweißen und dann so lange Feilen, schleifen usw bis die Größe wieder stimmt.
Ich hatte mir dazu neue Gummis besorgt, nen Pappdeckel genau die lochgröße reingeschnitten, obere Kante vom ausgenudelten Loch als Referenz genommen und dann auf das aufgeschweißte Material eben mein Soll-Kreis aufgezeichnet und mich langsam mit Feilen rangetastet.
Alternative ist dir ein ca 50x50x8mm Flacheisen besorgen was Mittig die Bohrung von glaub 32,5mm hat. Und dass eben an der Stelle einschweißen (lassen), als Referenz einfach wieder obige kante vom alten Loch nehmen.
So ein stück Blech hilft dir in meinen augen auch ned viel, da an der stelle glaub 3 Bleche überlappen.
Gruß, Franz
ich habe mir zwei 4mm Scheiben drehen lassen, und eine längere
Hülse, das ist stabiler als voher...
von Blech redet hier keiner, das ist im Bereich 1-2mm, ich rede von Stahlscheiben.
mir ist schon klar das es ein tragendes Teil ist, und es sind 2 Übernanderliegende Bleche...
Gruß
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Re: Frage zu Ersatteil - Reparaturblech Zugstreben
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Lager an meiner Vorderachse zu wechseln und bin auch auf das Problem mit der Korrosion unter den Zugstrebengummis gestoßen. Ich hatte gesehen, dass es für die Aufnahmen fertige Platten zum Einschweißen gibt, allerdings ist der Bereich dermaßen verrostet, dass ich lieber die Reparaturbleche einsetzen würde.
Hat jemand von Euch schon mal diese Bleche eingeschweißt? Mich würde interessieren, wie sie im Längsträger eingesetzt werden. Wenn ich es richtig sehe, sind sie ab Werk mit ein paar Schweißpunkten befestigt, d.h. nach dem Aufbohren sollte man das alte Blech nach unten rausziehen können und das Reparaturblech wieder mit ein paar Schweißpunkten fixieren? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Hartmut
ich bin gerade dabei, die Lager an meiner Vorderachse zu wechseln und bin auch auf das Problem mit der Korrosion unter den Zugstrebengummis gestoßen. Ich hatte gesehen, dass es für die Aufnahmen fertige Platten zum Einschweißen gibt, allerdings ist der Bereich dermaßen verrostet, dass ich lieber die Reparaturbleche einsetzen würde.
Hat jemand von Euch schon mal diese Bleche eingeschweißt? Mich würde interessieren, wie sie im Längsträger eingesetzt werden. Wenn ich es richtig sehe, sind sie ab Werk mit ein paar Schweißpunkten befestigt, d.h. nach dem Aufbohren sollte man das alte Blech nach unten rausziehen können und das Reparaturblech wieder mit ein paar Schweißpunkten fixieren? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Hartmut
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Re: Frage zu Ersatteil - Reparaturblech Zugstreben
... vielleicht ist es ja für jemanden von Euch hilfreich:
Habe die alten Sützen jetzt herausbekommen, sie sind allerdings mit 56(!) Schweißpunkten 10mm eingeschweisst und die Punkte liegen zum Teil an sehr ungünstigen Stellen. D.h. ohne Druckluftfräser ging es nicht und der Zeitaufwand ist enorm.
Habe die alten Sützen jetzt herausbekommen, sie sind allerdings mit 56(!) Schweißpunkten 10mm eingeschweisst und die Punkte liegen zum Teil an sehr ungünstigen Stellen. D.h. ohne Druckluftfräser ging es nicht und der Zeitaufwand ist enorm.