Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style

Beitrag von Pholgix »

Hallo,

will mir meine gammligen gelben Blinker ersetzen und hinten auch ein wenig Optiktuning machen. Ich hab nen roten Westfalia und dachte an weisse oder schwarze Blinker vorn und geschwärzte Rückleuchten. Die weissen Rückleuchten mit Chromrand passen m. E. nicht zur Farbe oder dem Modell.

Dazu folgende Fragen:
1. Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Lichtern? Wo habt ihr die bestellt?
(Ich kenne das von der Vespa, kauft man da Zubehörteile, passt der Kempel häufig nicht und die Quali lässt sehr zu wünschen übrig....)
2. gibt es unterschiedlich starke Tönungen bei den Rückleuchten? Bei den diversen Anbietern sieht das nämlich so aus
3. Wer mit rotem (das helle) Bus kann mir Bilder zeigen wie die weissen oder grauen Blinker /Heckleuchten aussehen?

Danke schonmal
Holger
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style

Beitrag von Bullrich »

Hallo Holger,

ich kann nur von den Blinkern schreiben, habe die originalen Rücklichter drinnen.

Zur Qualität kann man sagen, sie passen rein, aber nicht gut, kein Vergleich zum Original. Die
Kanten außenrum sind nicht sauber gearbeitet und die Schraubenlöcher sind minimal zu klein,
die (Original-)Schraube läuft nicht frei.

Ich schätze die Blinker die von den üblichen Händlern, wie TK, Günzl, etc. verkauft werden sind
vom selben Hersteller, sie haben soweit ich weiß alle diese Standlichtbirne mit drinnen.

Optisch gefällt mir das rauchfarbene Glas besser, das Weiße wirkt auf mich wenig wertig (auch
wenn beide Varianten tatsächlich wenig wertig sind ;-) )

Hier ein Bild von meinem Büsschen, für den ersten Eindruck

Bild

Gruß,

Patrick
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style

Beitrag von gvz »

Bei den Rueckleuchten--gibt es meines Wissens nur einen Anbieter dessen Teile das "E" Zeichen haben--allerdings muss bei diesen auch zusaetzliche rote Reflektoren nachgeruestet werden

Ausgeliefert werden die Teile ohne die Lampenträgerplatte--da passt auch nur Hella--Ulo nicht
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Roggi
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2015, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW Camper lite
Leistung: 85kW
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 88353 Kißlegg
Kontaktdaten:

Re: Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style

Beitrag von Roggi »

Ich hätte noch schwarze Rücklichter in fast neuwertig übrig.
Kannst gern vorbei kommen vorab mal ran halten, und bei Bedarf (gegen Bezahlung) mitnehmen.
Bin von 88353 Kisslegg, evtl. sind wir gar nicht so weit auseinander... :bier
Suche 4 Multivan Alu's (6x14 ET30)
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style

Beitrag von ArCane »

Zu den Blinkern stimme ich Bullrich zu, ich hatte mir auch welche schenken lassen und dabei extra nicht die billigsten genommen aber ich finde sie weniger gut wenn du die originalen als Referenz nimmst.

Die passen zwar dran, nicht so gut wie original und in der Waschbox ist mir aufgefallen, dass die auch nicht 100 % ig dicht sind.
Rückleuchten hab ich auch dunkle, irgendwas um die 60-70 Euro mit E Nummer. Die sind ganz gut von der Qualität.
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“