Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von vanlife »

Hallo,

habe kurzer Hand die Möglichkeit mir völlig spontan noch einen zweiten Bulli, WAHRSCHEINLICH für wenig Geld zu holen.. was ich damit dann mache ist noch unklar.. aber es gibt halt so Käufe die lohnen sich immer.. bis zu einem gewissen Preis.

Diese Kaufoption war weder beabsichtigt noch geplant, bloß ein reiner Zufall - da ich heute wegen meinem Dicken bei meinem befreundeten Lackierermeister war und bei ihm stand ein recht hübscher aber doch stark betagter JOKER Westfalia auf dem Hof. "Abgefuckt" trifft es ganz gut.... aber es lässt mich nicht los hier evtl. zuschlagen zu müssen...

Er sagte mir, als ich so von meinem schwärmte, dass jener Bulli seit einer Woche bei ihm steht ... der Besitzer ihn eigentlich gern hätte restaurieren lassen wollen, aber die Summe von min. 10 großen Scheinen für das Aufbereiten der Karosse und weiteren Arbeiten ihn dann doch abgeschreckt und dazu bewegt habe, das Auto wohl einfach schnell irgendwie abzutreten. Mir steht nun die Möglichkeit zu, dieses Auto evtl. für nicht all zu viel zu ergattern.

Mich würde interessieren, welchen Wert ihr diesem Auto noch zumessen würdet oder kurzum, was ihr dafür noch hinlegen würdet. Da ich nicht mehr ausgeben will als OBJEKTIV gerechtfertigt.

Zu dem Auto kann ich nicht allzu viel sagen, außer dass es ein originaler Diesel Joker Westfalia ist. Er springt an und läuft recht ruhig. KM Stand habe ich nicht mehr im Kopf. Festes Hochdach. Komplette Westy Innenausstattung. Zustand innen wie vor allem außen massivst abgerockt und dem
Schrotthändler wohl näher als der Straße. Rost so weit das Auge reicht... :dance

Ab jetzt lasse ich nur noch Bilder sprechen..... auch wenn ich weiß dass man für solche Einschätzungen vielleicht mehr bräuchte an Infos bitte ich um eure Beträge.. Einfach die Kohle die ihr geben würdet für das was ihr hier seht.

Danke!!

:bumsfreunde

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



FEUER FREI!! EURE ZAHLEN!!
Slow Down. Enjoy Life.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

biete ihm 1000 und wenn Du ganz weit gehen willst 1500.
Ich weiß nicht welchen Leidensdruck Du hast. Die Zahlen sind für wenig - so als Zufallsschnäppchen nebenher.

Take it or leave it :sun

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von Bullrich »

Den Bus würde ich als Schlachter betrachten. Wenn Möbel, Innenausstattung, Motor und Getriebe ok sind, kann man 1500 dafür zahlen.

Machbar ist alles, und wenn du die Karosserie selber reparieren kannst ist das schon mal ein großer Vorteil. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 10K€ für Material schnell in so ner Baustelle versenkt sind. Was dann hinten raus kommt hängt von Talent, Muße und Ausgangsbasis ab. ;-)

Also dann...
:bumsfreunde
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von Kelly »

ich würde 1000 bis 1500 geben, wenn die Innenausstattung sehr gut erhalten ist und alles funktioniert.
Dann hast du immer noch die Wahl:
a) Schlachten, alle Einzelteile verkaufen und so etwas Gewinn machen bzw. ein paar Teile für dich behalten oder
b) so wegstellen und später entscheiden (schalchten oder restaurieren).
Bild
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von vanlife »

3 Schätzungen.. Vielen Dank für die rege Teilnahme der restlichen User :D Denke mal die anderen wurden sich mit euren decken deshalb wurde hier so wenig geschrieben. ;)

Also danke für eure Einschätzungen und dann habe ich mal eine Hausnummer. 1000 Euro wird mein Angebot sein. Maximal 1300 wenn rum gezickt wird ;D

By the way, jemand hier Interesse sich die Beute zu teilen? Eigentlich bräuchte ich nicht viel von dem alten Knochen.

Grüße
Slow Down. Enjoy Life.
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von Getriebekiller »

Das ist auf jeden Fall eine Summe, bei der man nicht viel falsch machen kann. Oder was willst noch hören? :-)
Dann mal viel Erfolg beim Kauf!
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von vanlife »

Man bot ihr seitens der Werkstatt noch 4-5000 Euro dafür an. Der Werkstattmeister hat wohl Interesse. Meinte der Wagen hätte ja noch so eine tolle Substanz. Was ist denn das für ein Humbug? :D
Slow Down. Enjoy Life.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von bernd68 »

...Gückwunsch dem ehemaligen Besitzer :bier
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von Takeshi »

Macht auf mich eher den Eindruck eines Verkauftricks um den Preis hochzuschrauben.

Da kann ich auch nur dem ehemaligen Besitzer gratulieren, so kann man auch Rost zu Geld machen.

Warts ab, vielleicht bekommst du noch den Anruf, ob du den Bus für 2500,- nehmen würdest.

1000-1500 eher realistisch.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von vanlife »

Takeshi hat geschrieben:Macht auf mich eher den Eindruck eines Verkauftricks um den Preis hochzuschrauben.

Da kann ich auch nur dem ehemaligen Besitzer gratulieren, so kann man auch Rost zu Geld machen.

Warts ab, vielleicht bekommst du noch den Anruf, ob du den Bus für 2500,- nehmen würdest.

1000-1500 eher realistisch.
Danke Dir!

Ja so in die Richtung habe ich auch gedacht.. dieser Gauner ;-) Noch ist er nicht weg, sagt mein Kumpel. Evtl. tut sich noch was. Mehr als 1000 wird ich dafür nicht hinlegen.

Grüße
Slow Down. Enjoy Life.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

Beitrag von Takeshi »

Frag mal, mit welchen Tricks im Immobilienmarkt gearbeitet werden, da war das hier lediglich noch die kleine Schwester der "Renditesteigerung".

Am besten ist noch der falsche Interessent, der eigentlich ein Bekannter vom Verkäufer ist. So schaffens manche, den richtigen Interessent unter Druck zu setzen und dass dieser unter Eile eine Fehlentscheidung trifft - eben das Gewünschte zum überteuerten Preis zu erwerben.

Aus dem Grund, wenn ich etwas kaufe wie ein Fahrzeug, etc., was etwas mehr kostet - nur ohne Mitbewerber.

Wenns weg ist, ists weg.

Schaust mal, was draus wird.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“