Jx Motor Kabelbaum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1302
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von Neuling86 »

Moin hat noch wer einen unverbastelten aber gerne defekten Kabelbaum incl. Relaisträger? Würde mir gerne einen neuen anfertigen und brauche den zum kopieren der Anschlüsse (Pins) und der Länge. Meiner ist total verbastelt und gestückelt
Gruß Lukas
Benutzeravatar
derderfaehrt
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 06.05.2017, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von derderfaehrt »

Hallo, hat sich hier schon was getan?
Liebe Grüße,
Adrian
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von TottiP »

Der Themenstarter hat sein Auto verkauft, ob er noch einen Kabelbaum gebaut, entzieht sich meiner Kenntnis
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von Fränkie »

Den Kabelbaum gibts doch neu bei Classic-Parts....
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von Technikfreak »

Da ich das Projekt übernommen habe kann ich nur sagen,dass der neue Kabelbaum fast fertig ist...
Wenn ich Zeit habe mache ich gerne Bilder bzw berichte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von newt3 »

würd ich ihn neu machen tät ich vermutlich einiges ändern.
- die querschnitte für die vorglühanlage sind ja eher grenzwertig
- die schwarze box ist ziemlich vollgestopft
- in der schwarzen box sammeln sich unabgesicherte pluskabel

- ich würd wohl das vorglührelais in eine separate box packen
- hier und da für vernünftige kabelquerschnitte sorgen

ich denke ein originaler vw kabelbaum in neu (sofern es den denn wirklich wieder gibt) wird sowas kaum bieten können aber dafür ne ganze stange geld kosten.

@technikfreak:
ja bitte berichte.

langfristig werd ich da wohl auch mal drangehen. hab auch den vorteil noch einen ersatzbaum zum kopieren (und änderungen einfließen lassen) hier zu haben (da braucht der originale also nicht raus).
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von Atlantik90 »

Nun, bei der Vorglühanlage sind die Querschnitte auf den dort vorliegenden Kurzzeitbetrieb ausgelegt und der resultierende Spannungsabfall macht durchaus Sinn. Wenn der Kabelquerschnitt und damit die Spannung an den Glühkerzen gesteigert wird, steigt auch der Strom und die Heizleistung/Temperatur der Glühkerzen --> kürzere Lebensdauer der Glühkerzen. Nachdem da ca. 40A fließen sind die 4mm² durchaus passend.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
JDB
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2021, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Jx Motor Kabelbaum

Beitrag von JDB »

servus,
bin gerade auch einen oder mehrere Kabelbäume für meine Bullis zu fertigen. Hat mir jemand bilder von seinem fertigen Kabelbaum ?
grüße Julian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“