Ende Juni - warmes Wasser

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Diezin
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 14.03.2018, 23:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Ende Juni - warmes Wasser

Beitrag von Diezin »

Guten Tag!

Ich habe schon geschaut und leider nichts ähnliches zu dem Thema gefunden.

Meine Freundin und ich wollen am 25. Juni losfahren und hätten bis zum 8. Juli Zeit (14 volle Tage). Wir sind länderunabhängig und würden gerne einen Ort (oder mehrere) am Meer bereisen. Wir würden auch zwischendurch wild campen können, wollen aber auch Sanitäranlagen auf dem Campingplatz nutzen, da im Bulli nichts verbaut ist.

Uns ist wichtig, dass wir im Meer schwimmen können. Ich habe jetzt mal die Temperaturen des Wassers in Europa nachgeschaut und es ist doch alles relativ kalt im Norden (Ostsee/Atlantik). Wir kommen aus der Nähe von Münster und wollten eigentlich eher eine kurze Anfahrt haben, da wir Ende August nochmals für 3 Wochen nach Kroatien fahren wollen - eine weite Anreise reicht uns da eigentlich aus. Wenn ihr jetzt sagt, dass man zu dieser Zeit definitv nur am Mittelmeer gut schwimmen kann, dann wird es uns doch wohl dort hin verschlagen - wir sind für alle Vorschläge offen. Aber vielleicht gibt es ja auch an der Atlantikküste Orte an denen sich das Wasser mehr aufheizt. Ich könnte mir zB auch vorstellen, dass das Wasser an der Küste von Holland relativ warm ist.


Bei Ideen gerne melden :)


Grüße!
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ende Juni - warmes Wasser

Beitrag von remmlatshofer »

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Kroatien :sun
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ende Juni - warmes Wasser

Beitrag von TottiP »

Jup, Kroatien. Da bin ich grade und habe im Selbstversuch meinen Alabastakörper im Meer versenkt: Temperarur: CHECK! Alles gut. ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
rizzi_rv
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 07.10.2014, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: GW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg

Re: Ende Juni - warmes Wasser

Beitrag von rizzi_rv »

Letzte Woche Sardinien ... geht auch schon 8-)
Grüße Daniel
VW T3 Westfalia Joker 1985 1,9WBX GW 90PS + AAP Getriebe
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ende Juni - warmes Wasser

Beitrag von Atlantik90 »

Niederlande gegenwärtig etwa 13,5°C Oberflächentemperatur Wasser
Nordsee etwa Cuxhafen 14°C
Ostsee Odermündung gegenwärtig etwa 18°C
Adria etwa Jesolo ca. 22,5°C

Wer damit https://earth.nullschool.net/ umgehen kann, findet derartige Daten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Diezin
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 14.03.2018, 23:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: Ende Juni - warmes Wasser

Beitrag von Diezin »

Wir haben uns jetzt für Holland entschieden. Fahren am Dienstag los und wollen wahrscheinlich erstmal Richtung Amsterdam und dort so 2-4 Tage bleiben. Wollen dann weiter an die Küste und dort die restlichen 10-12 Tage genießen.

1. Wisst ihr wie es damit aussieht sich einfach mit dem Bulli etwas aus dem Stadtzentrum entfernt für ne Nacht hinzustellen: Ist die Stadt eher weitläufig oder ziemlich zentriert?/Gibt es Stress mit der Polizei?

2. Wollten an der Küste dann lieber Orte (uns ist jetzt Egmond ins Auge gefallen) haben, die nicht so überlaufen sind, Ausstattungen von den Campingplätzen sind uns da eher zweitrangig. Gibt es hier zufällig Leute, die kleinere Plätze und noch andere Orte entlang der lange Küste (Zaandfort, Egmond etc.) empfehlen können?
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“