Rundreise England, Schottland, Irland

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
thomasgobs
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 17.12.2011, 12:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Rundreise England, Schottland, Irland

Beitrag von thomasgobs »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich machen uns momentan Gedanken um den Urlaub 2017. Wir würden sehr gerne mal England, Schottland und Irland entdecken.
Unsere Reisezeit ist leider auf ca. 3 Wochen begrenzt daher werden wir vermutlich nicht alles sehen können :-)

Es geht uns nicht darum möglichst überall gewesen zu sein, sonder eher eine entspannte (möglichst Rundreise) welche uns an ein paar schöne Plätze führt.

Kann uns jemand ein paar Tipps geben der eine Reise in ähnlicher Dauer hinter sich hat?
Was ist eine besonders gute Reisezeit für diese Länder?

Vielen Dank im Voraus :bier
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Rundreise England, Schottland, Irland

Beitrag von Bullistattvollgas »

Hi !
Schau jetz mal unter den Thread, da sind viele ähnliche Threads automatisch aufgetaucht. :-)

3 Wochen für alles...? Wenns entspannt sein soll, sucht euch besser nur ein Land aus.
Wir waren Aug/Sep 3 Wochen in SCO, da kommst du nicht schnell vorwärts, wir hatten auf schmalen Küstenstraßen einen Durchschnitt von etwa 25 mi/h und das war gefühlt zu schnell.
Gut, kommt natürlich darauf an wie abgelegen es ihr euch wünscht / werden soll....

Ich kann nur zur Natur was sagen, Städte haben wir umfahren.
In England zB fanden wir den Lake District (Bäume und Seen) wunderschön, "New Forest" im Süden hat auch was, überall freie Viecher.
SCO: Loch Lomond & Trossachs zeigt alles an Bergen und Moor, bissl alpenländisch. Galloway urig hübsch. Äußere Hebriden haben atemberaubende Strände, sind aber weit weg....

Wir hatten heuer irres Glück mit dem Wetter, fast nur Sonne, auch Baden (bis 20° Luft/14 °C im Meer) . besonders ganz nördlich. Die Einheimischen sprachen schon von Hitze und Dürre. :-P

Edit sagt Klimatabellen zuziehen, je nachdem was ihr dann wollt dann die Reisezeit festlegen...gab schon Leute die über Silvester gefahren sind.
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Rundreise England, Schottland, Irland

Beitrag von Hannes »

Macht 2-3 Urlaube, mit einem seit ihr etwas sehr knapp an Zeit. Vor allem England hat wahnsinnig viel zu bieten.

Im ersten Kapitel habe ich Allgemeines geschrieben.

Fähre:
Am günstigsten kommst wahrscheinlich mit DFDS Seaways von Dünkirchen rüber. Als normales KFZ (Nicht Kleinbus oder Wohnmobil) buchen - es geht nur um die LÄnge, hat man mir am Telefon gesagt).

Nicht vergessen: Drüben den asymmetrischen Teil der Scheinwerfer abkleben.
thomasgobs
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 17.12.2011, 12:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Rundreise England, Schottland, Irland

Beitrag von thomasgobs »

Super! vielen Dank für eure Tipps! werde mich mal Einlesen.
Ich denke auch das wir uns auf 1 Land beschränken werdem :-)

Danke nochmals
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Rundreise England, Schottland, Irland

Beitrag von PHo »

Ich war 2 mal für 3 Wochen in Schottland und könnte noch mal hinfahren. Ullapool ist nett, die Ostküste hoch geht einigermaßen (ohne wirklich schlecht zu sein), die Westküste runter ist schöner. Als einzige Großstadt haben wir uns Edinburgh angetan. Sehr nett. Und der Whisky-Trail erstmal :suff
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Rundreise England, Schottland, Irland

Beitrag von roetka »

Wir sind im Sommer 2 1/2 Wochen durch Irland gefahren. Ostküste haben wir ausgelassen. Sind von Dublin Port aus Quer durchs Land über Kilkenny an die Südküste gefahren und dann an der Küste entlang wieder an der Westküste hoch bis Galway. Danach wieder Quer zurück nach Dublin.
Die Zeit brauchst du auch wenn du nicht hetzen willst. Von daher würde ich, wie schon gesagt wurde, eines der Länder bereisen. Das dürfte deutlich entspannter sein und für den Urlaub auch besser sein. :-)
Viele Grüße,
Sebastian
fire
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2010, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: carthago Malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Langen

Re: Rundreise England, Schottland, Irland

Beitrag von fire »

Wir waren mit unserem T3 auch schon 2x in England.
Von Dover an der Küste entlang , Cornwall , st Agnes usw bis nach Wales hoch.
Dabei haben wir noch lange nicht alles gesehen.
3 Wochen kann man sich auch nur in Cornwall aufhalten so viel gibt es zu sehen.
Versucht nicht in den Ferien auf der Insel zu sein, dann bekommt ihr immer und überall einen Stellplatz.
Auch mit unserem Hund war das kein Problem.
Wenn Ihr Zeit habt macht einen Ausflug auf die Scilly Islands, lohnt sich. (Vorher mal Google nutzen)
Wenn Ihr mit der Fähre von Dunquerque nach Dover übersetzt dann Bucht vorher online.
Ich habe für den Bus und Personen 79€ für hin und Rückfahrt bezahlt.
Und Dunquerque ist nicht so voll wie Calais.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
T1,T2 und T3 Fahrer wie Sand am Meer, alle sehr hilfsbereit wenn mal etwas ist.
Wie oben schon beschrieben, nehmt euch mehrere Urlaube vor um die ganze Insel zu erkunden.
Gruß Björn

Dank der Kiste auf der AHK ist der Wagen Innen leer und man muss nichts umräumen
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“