Welchen T6

aktueller Austausch, T6 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
heli jürgen
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2021, 22:07
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: RS
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACT
Anzahl der Busse: 1

Welchen T6

Beitrag von heli jürgen »

Hallo zusammen,Bin der Jürgen aus Frechen.
Habe 10 Jahre jetzt meinen Treuen T4 gefahren und Verkaufe Ihn aktuell,da ich mir einen T6 oder T6.1 holen werde.

Welchen könnt ihr empfehlen den mit 150 Ps oder 204PS als Automatik?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Welchen T6

Beitrag von Q-Master »

Deine Frage kann man nicht beantworten, weil du die weiteren Rahmenparameter uns nicht mitgeteilt hast.

Ein paar Hinweise:
Da 150PS und 204PS machanisch fast identisch sind, könnte der 150PS der haltbarere sein.
Ist natürlich extrem von Fahrweise und Pflege abhängig.

Automatik (eigentlich DSG) ist empfindlich und kostenintensiv bei der Wartung.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
heli jürgen
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2021, 22:07
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: RS
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACT
Anzahl der Busse: 1

Re: Welchen T6

Beitrag von heli jürgen »

Hallo Q-Master
Rahmenparanmeter sind:
Möchte von einem T4 auf einen T6 wechseln mit 150PS oder 204PS,da weiß ich aber nicht welcher da die Bessere Wahl wäre wegen vielleicht irgendwelcher Anfälligkeiten.

Da ich nicht beruflich Automatik fahre,möchte ich bei dem T6 auch auf Automatik umsteigen.

Alternativ den T6.1.Da weiß ich aber auch zuwenig über die Diesel Agregate und wollte mir Tipps holen.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Welchen T6

Beitrag von Gustav61 »

Hallo Jürgen,

wahrscheinlich bist du im https://tx-board.de oder im https://www.caliboard.de mit deinen Fragen besser aufgehoben, hier sind eher die Bullis bis hin zum T4 spezialisiert.

Gruß
Gustav
Antworten

Zurück zu „T6-Aktuell (BJ ab 2015)“