Vorgelege undicht?!? Bitte um Hilfe

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Brulli
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2017, 13:39
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Vorgelege undicht?!? Bitte um Hilfe

Beitrag von Brulli »

Hallo Forum, bin mal auf euer Schwarmwissen angewiesen..

Ich versuche verzweifelt an meinem 1964 T1 aus Brasilien das Vorgelege beziehungsweise die Abdeckung über dem äußeren Hinterradlager abzudichten.

Eigentlich kein großes Problem, den passenden Dichtsatz habe ich bestellt und verbaut. Jedoch kommt aus dem kleinen Loch welches ich nicht definieren kann nach wie vor Öl raus. Ich füge mal ein Foto zur besseren Veranschaulichung an, ich habe es da eingekreist. Was soll das sein? Ist es ein Überlauf? Aber dann müsste ich ja zu viel Öl drin haben wenn da was rauskommt, das habe ich eigentlich überprüft und nur exakt 250 ml eingeführt

Bin langsam am verzweifeln.....
Dateianhänge
B1EB9F36-0745-45FD-A4BF-86342CEF4927.jpeg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Vorgelege undicht?!? Bitte um Hilfe

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem du hier den Reparaturleitfaden zitierst lese auch mal auf den nächsten 2 Seiten und versuche die Lagerung und Abdichtung zu verstehen. Wenn in dem Loch Öl ist, dann ist das wo ganz anders undicht die Bohrung erfüllt ihre Aufgabe die Bremse vor Öl aus dem Vorgelege zu schützen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: Vorgelege undicht?!? Bitte um Hilfe

Beitrag von zwergnase »

Servus,

lies Dir mal den Thread durch, da wird das auch behandelt:

https://www.bullikartei.de/cms/modules/ ... &order=ASC

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
Brulli
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2017, 13:39
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Vorgelege undicht?!? Bitte um Hilfe

Beitrag von Brulli »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dann weiß ich zumindest mal für das Loch ist. Ich tippe dann mal auf den großen Dichtring Nr 9, Der neue ging nämlich wesentlich leichter rein als der alte raus....

Werde ausprobieren und berichten, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Leser auch mal weiter....
Firefly
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: Vorgelege undicht?!? Bitte um Hilfe

Beitrag von Firefly »

Ist der Zentrierdorn an der Bremsankerplatte vorhanden? Wenn nicht kann sich die Ankerplatte minimal bewegen und die Papierdichtungen werden undicht.
Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“