Moin Leute,
ich steh hier vor einem Problem....was hoffentlich keins ist.
Nach meiner Resto bin ich jetzt beim Zusammenbau und gerade am Tank angekommen.
Musste mir einen neuen gönnen, der alte war nicht mehr zu retten.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich den Tank nicht plazieren kann. Hat jemand
ein Tipp für mich? Ich bekomme den Einfüllstutzen (der ja fest mit dem Tank verbunden ist) nicht eingefädelt.
Gruß Jürgen
Tank einbauen
- JürgenS
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Re: Tank einbauen
Hallo Jürgen,
ja, das ist so ein Problemchen.
Ist er denn wirklich gleich wie dein alter?
Den muss man so verdreht reinschieben, zuerst den Einfüllstutzen unter der Blechkante und der Längsverstrebung hindurch bis dieser einmal in vorgesehene Öffnung hineinragt, der Tank selbst ist dabei noch halb heraußen und auch noch verdreht. Dann musst du das ganze Stück für Stück in Richtung Auflager reinschieben und -drehen.
Es ist eine ordentliche Spielerei, aber auf einmal macht es "Platsch" und er Sitzt dort wo er sein soll.
Vergiss nicht vorher die Filzunterlagen reinzukleben. Was auch helfen kann, dass es weniger eckt: Bau den Kraftstofffilter erst hinterher ein.
ja, das ist so ein Problemchen.
Ist er denn wirklich gleich wie dein alter?
Den muss man so verdreht reinschieben, zuerst den Einfüllstutzen unter der Blechkante und der Längsverstrebung hindurch bis dieser einmal in vorgesehene Öffnung hineinragt, der Tank selbst ist dabei noch halb heraußen und auch noch verdreht. Dann musst du das ganze Stück für Stück in Richtung Auflager reinschieben und -drehen.
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Re: Tank einbauen
Ja, ist irgendwie ein Problemchen. Ich habe mich für die gute Variante von Wolfbürgwest entschieden,macht auch einen sehr guten Eindruck.samba.t1 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
ja, das ist so ein Problemchen.
Ist er denn wirklich gleich wie dein alter?
Den muss man so verdreht reinschieben, zuerst den Einfüllstutzen unter der Blechkante und der Längsverstrebung hindurch bis dieser einmal in vorgesehene Öffnung hineinragt, der Tank selbst ist dabei noch halb heraußen und auch noch verdreht. Dann musst du das ganze Stück für Stück in Richtung Auflager reinschieben und -drehen.
Es ist eine ordentliche Spielerei, aber auf einmal macht es "Platsch" und er Sitzt dort wo er sein soll.
Vergiss nicht vorher die Filzunterlagen reinzukleben. Was auch helfen kann, dass es weniger eckt: Bau den Kraftstofffilter erst hinterher ein.
Ich möchte ihn auch ungerne verschrammeln. Unterlagen sind geklebt und kein K.-Filter oder Ablass eingebaut.
Hab gestern abgebrochen, hatte keinen Sinn mehr. Ich hoffe ich krieg den Tank vernünftig ein.
Gruß Jürgen
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Re: Tank einbauen
Na, dann!
Tanken und los fahren!
Da hat doch glatt einer auch eine Tankgeberöffnung gebaut.
Und, wars dann in etwa so, wie ich beschrieben habe? Bei mir ist's ja schon wieder eine Weile her.
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Da hat doch glatt einer auch eine Tankgeberöffnung gebaut.
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Re: Tank einbauen
Genau so war'ssamba.t1 hat geschrieben:Na, dann!
Tanken und los fahren!
Da hat doch glatt einer auch eine Tankgeberöffnung gebaut.
Und, wars dann in etwa so, wie ich beschrieben habe? Bei mir ist's ja schon wieder eine Weile her.
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Re: Tank einbauen
Übrigens, die Tankgeberöffnung hat der Brulli schon serienmäßig drin. Genau wie die Muttern für die Gurte an der hinteren und mittleren Sitzbank.
Sehr schöne Arbeit Jürgen. So gut ist meiner nicht geworden im Motorraum. Da hatte mein Lacker wohl gar keinen Bock mehr...
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Re: Tank einbauen
Moin Tom,tomster hat geschrieben:Übrigens, die Tankgeberöffnung hat der Brulli schon serienmäßig drin. Genau wie die Muttern für die Gurte an der hinteren und mittleren Sitzbank.
Sehr schöne Arbeit Jürgen. So gut ist meiner nicht geworden im Motorraum. Da hatte mein Lacker wohl gar keinen Bock mehr...
die Tankgeberöffnung ist von mir weil der komplette Kofferaumboden neu ist. Aber du hast recht, die Brullis haben das.
Ja, der Lacker hat (fast) alles gegeben. Der Unterboden ist auch gelackt. Hat er sich auch fürstlich bezahlen lassen.
Gruß Jürgen
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