Ab wann Blinker in Frontmaske?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Woody
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2007, 11:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal

Ab wann Blinker in Frontmaske?

Beitrag von Woody »

Hallo zusammen,

ich bin leider NOCH Laie in Sachen T1 und bräuchte eine Info über einen 59er Kasten. Hat ein T1 in der Modellreihe schon Blinker in der Frontmaske gehabt?
Habe leider noch nirgens was darüber gefunden... :gr

Gruß,
Woody
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

ab baujahr 58 gab es blinker fuer den deutschen markt--war allerdings zusatzoption :-bla

serienmaessig dann ab 1960 die "warzenblinker"
Member of the C.d.a.S
Woody
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2007, 11:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Woody »

Man, das geht ja hier schneller als die Polizei erlaubt! :bet
Also muss ich mich nicht wundern, wenn der 59er Kasten keine Blinker inner Frontmaske hat, ja?!
Und Rückleuchten sind die kleinen runden, oder?! *schäm*
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

eigentlich ja und zwar 2 stck.--man weiss halt nie wie ein fahrzeuig instandgesetzt wurde.

falls du ein bestimmtes im auge hast--mail mir die fahrgestellnummer--dann kann ich dir das heststellungsdatum sagen.

und fuer eine restauration von einem T1 wuensche ich dir jetzt schon: VIEL KRAFT 8-)
Member of the C.d.a.S
Woody
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2007, 11:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Woody »

Vielen Dank, ich werde mir am W.e. den Kasten ansehen, dann melde ich mich nochmal wieder.
Die Resto wird sicherlich hart, kaum zu vergleichen mit der einem Käfers, aber den habe ich schließlich auch hinbekommen! :lol:
Bild
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“