Hallo an alle. Ich bin neu hier habe einen 1972er T2 und moechte mir nun einen T1 zulegen. Ich wohne seit ca. 9 Jahren in Dubai und gestern wurde mir was interessantes angeboten deshalb braeuchte ich einmal euer Superwissen da T1 Neuland fuer mich ist.
1. Ich habe mal das M-code plate hochgeladen kann mir jemand helfen das zu entschluesseln?
2. Ich weiss das es bei T1 wahnsinnige Preisschwankungen gibt bezueglich Spezifikation deshalb hier meine Frage: Was wuerdet Ihr den realistisch fuer den Bus zahlen? Was ist ok?
Der Bus ist super solide sieht wahnsinnig gut aus con unten, hat keine durchrostungen und lediglich vorne ein paar Blasen. Nichts desto trotz wirde er komplette restauriert.
Vielen Dank
Ben
T1 1964 in Dubai - Hilfe benoetigt
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Re: T1 1964 in Dubai - Hilfe benoetigt
Ein 64er ist auf alle Fälle 100 Mille wert
Nein, Quatsch beiseite, das kann man nicht pauschalisieren.
Hauptsächlich fällt und steigt der Preis mit der Blechsubstanz.
Allerdings liegt das auch immer im Auge des Interessenten, was ist gut, was muß neu...
Für einen rostfreien 64er mit funktionierender Technik
kann man ab 30.000,- aufwärts verlangen, je nach Zustand der Innenausstattung, Lack...
Das kann allerdings in Dubai ganz anders sein, als bei uns...
Wobei ich der Meinung gibt, es gibt keinen rostfreien T1, der nicht zu 1000% restauriert wurde,
da immer Rost in den Falzen und Hohlräumen sitzt.
Bauartbedingt gibt es da genügend Nischen, die ungeschützt langsam aber sicher vor sich hin
gammeln können, lange, bevor man von aussen was sieht
Gruß
Martin
Nein, Quatsch beiseite, das kann man nicht pauschalisieren.
Hauptsächlich fällt und steigt der Preis mit der Blechsubstanz.
Allerdings liegt das auch immer im Auge des Interessenten, was ist gut, was muß neu...
Für einen rostfreien 64er mit funktionierender Technik
kann man ab 30.000,- aufwärts verlangen, je nach Zustand der Innenausstattung, Lack...
Das kann allerdings in Dubai ganz anders sein, als bei uns...
Wobei ich der Meinung gibt, es gibt keinen rostfreien T1, der nicht zu 1000% restauriert wurde,
da immer Rost in den Falzen und Hohlräumen sitzt.
Bauartbedingt gibt es da genügend Nischen, die ungeschützt langsam aber sicher vor sich hin
gammeln können, lange, bevor man von aussen was sieht
Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!
Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
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- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
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- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: T1 1964 in Dubai - Hilfe benoetigt
M-Plate:
30 D Herstellungstag und Monat 30. Dez.
425 sind Sicherheitsgurte mit Befestigungspunkten
114 sind 6 seitlich öffenbare Fenster
2312: 231 ist Kombi Linkslenker Flügeltüre rechts, die 2 danach Nitrolack
131383: Farbe unten, oben, Innenausstattung, nachdem 2x13 ist der zumindest unten nachlackiert.
5082192: 5 = Modelljahr 1965 Rest VIN
Die komplette Fahrgestellnummer müsste dann 235082192 sein
Mehr weis ich dazu nicht.
30 D Herstellungstag und Monat 30. Dez.
425 sind Sicherheitsgurte mit Befestigungspunkten
114 sind 6 seitlich öffenbare Fenster
2312: 231 ist Kombi Linkslenker Flügeltüre rechts, die 2 danach Nitrolack
131383: Farbe unten, oben, Innenausstattung, nachdem 2x13 ist der zumindest unten nachlackiert.
5082192: 5 = Modelljahr 1965 Rest VIN
Die komplette Fahrgestellnummer müsste dann 235082192 sein
Mehr weis ich dazu nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.