Getriebe VW T1

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Getriebe VW T1

Beitrag von kellergust »

Servus zusammen,

kann mir hier jemand sagen welche Getriebe im VW T1 gefahren wurden?! Ich selbst habe ein Getriebe mit H Kennbuchstabe, waren es im T1 nur welche mit H oder wurden je nach Baujahr auch AX oder andere im Buli verbaut. Mein Bulli ist Baujahr 1964, welches ist hierfür das passende Getriebe? Finde leider im Netz nichts, wäre daher nett wenn mir von hier jemand weiter helfen könnte.
Gruß Tom
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Getriebe VW T1

Beitrag von burger »

Hier scheint es eine einigermaßen kompetente Antwort auf eine fast gleiche Frage gegeben zu haben:
viewtopic.php?t=18088
Gruß aus OWL,
Markus
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebe VW T1

Beitrag von kellergust »

Ja diesen Post habe ich gesehen, leider beantwortet er nicht meine Frage. In dem Alten Betrag geht's es um den Kennbuchstaben H und die Bedeutung der darauffolgenden Nummer. Meine Frage war ob im T1 auch andere Kennbuchstaben außer H verbaut wurden. Die Bedeutung der Nummer spielt in meinem Beitrag keine Rolle.
Gruß Tom
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebe VW T1

Beitrag von kellergust »

OK, ich muss mich korrigieren. Es geht nicht um die dauaruf folgende Nummer. Jedoch steht in diesem Beitrag leider auch nicht ob andere Kennbuchstaben im. T1 verbaut wurden. Gruß
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Getriebe VW T1

Beitrag von burger »

Ich zitiere nochmal aus dem Beitrag:
leider hilft dir der kennbuchstabe gar nichts - der ist (falls überhaupt vorhanden) immer gleich
Das bedeutet wenn die Info stimmt, es gibt keine anderen Kennbuchstaben.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“