Armaturenbrett T1

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
linda.g12
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2020, 18:11
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Anzahl der Busse: 0

Armaturenbrett T1

Beitrag von linda.g12 »

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand schnell weiterhelfen:
Die Partie des Armaturenbretts auf dem Bild sieht anders aus als alles was ich bisher an Bullis gesehen habe. Warum sind die Schlitze hier verschieden? :kp
Ich habe im Internet recherchiert aber nichts gefunden...
Ist es ein Anzeichen für ein brasilianisches Modell oder eine andere Besonderheit?

Danke im voraus!

Bild ohne Quellenangabe durch Mod gelöscht
Zuletzt geändert von PHo am 19.06.2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild ohne Quellenangabe entfernt
Benutzeravatar
tomster
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 27.05.2016, 17:09
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei München

Re: Armaturenbrett T1

Beitrag von tomster »

Ich hab das auch noch nie gesehen - noch nicht einmal bei Brasilianern.
Würde mich aber nicht wundern, wenn irgendwo im tiefsten Amazonas ein findiger "Spengler" mangels Originalteil vielleicht den vorderen Lufteinlass von einem T2 o.Ä. reingeschmiedet hätte...
Umso mehr würde es mich jedoch wundern, wenn im tiefsten Amazonas Rechtslenker unterwegs waren/ sind ;-)
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Armaturenbrett T1

Beitrag von Der Purist »

Moin,
ist das vielleicht einer aus der Südafrika Produktion? Bzw., sind in Australien nicht auch mal T1 produziert worden? :gr
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Armaturenbrett T1

Beitrag von Atlantik90 »

Und hast du das Bild selbst fotografiert? Wenn nein, dann mache wegen des Urheberrechtes wenigstens eine Quellenangabe hin. So machst du dir das Bild zu Eigen und dem Forenbetreiber ev. Probleme, was das Forum gerade teuer hinter sich hat.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Armaturenbrett T1

Beitrag von metallikart »

Vielleicht sollte man auf grund der aktuellen Zahlung Bilder ohne Quellangabe , bei denen man nicht sofort erkennt, dass sie selbst gemacht sind, sofort löschen.

Das kann bei manchen Threads dann erstmal ärgerlich sein, aber ich nenne das dann "Lernen durch Schmerzen"

Und bytheway sollte es bei diesem thread ja sehr schnell gehen und die Erstellerin war seit Einstellen nicht mehr eingeloggt.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Armaturenbrett T1

Beitrag von Atlantik90 »

Christian,
ich bin in Forum kein Moderator. Ich kann nur öffentlich mahnen.
Ich hoffe nur, dass in den künftigen Regeln eindeutig geregelt wird, dass Kosten aus Urheberrechtsverletzungen und ähnlichem an den Verursacher weitergereicht werden, wie es auch schon die gegenwärtigen Regeln in §8 Absatz 3 vorsehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Armaturenbrett T1

Beitrag von PHo »

Bild ist raus. Wenn es ein eigenes war, darf es gerne wieder rein, allerdings gilt ein Screenshot nicht als eigenes Bild. :-bla
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
linda.g12
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2020, 18:11
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Armaturenbrett T1

Beitrag von linda.g12 »

Danke für die Antworten. Es scheint nachträglich eingebaut worden zu sein... :kp
Hier nochmal ein Bild (von mir selbst aufgenommen und damit ein eigenes, kein Screenshot etc. :)


IMG_20200705_161652__01__01.jpg



Bytheway muss man nicht zwingend eingeloggt sein um die Antworten zu lesen ;-) und leider kommt es ab und an vor, dass etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt und manches erstmal wieder auf Eis liegt
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“