Frage zur Schaltstangenführung T1 67 Brasil

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Der_MaTzE
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2020, 18:31
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 15 Fenster
Leistung: 42 PS
Anzahl der Busse: 2

Frage zur Schaltstangenführung T1 67 Brasil

Beitrag von Der_MaTzE »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, da ich mir vor zwei Wochen einen T1 Bj 67 aus Brasilien gekauft habe und nun restauriere. Hierbei bin ich nun auf ein Problem gestoßen, dass ich anhand von Literatur und Google nicht abschließend klären konnte und hier auf Hilfe hoffe.

Das Schaltgestänge wird bei mir zwar von hinten kommend innerhalb der Schalthebelhalterung mittels Hülse gehalten, vor Kopf habe ich jedoch keinen Bolzen, der das Ende des Gestänges präzise führen würde. Dieses Querblech mit der 8mm? Welle gibt es bei mir einfach nicht.

Haben nur die späteren Modelle diesen Führungsbolzen wie auf dem Foto (aus einem Shop) oder fehlt dieses wichtige Bauteil in der Handbremsseil-Konsole, sodass ich es nachrüsten müsste...

VG Matthias
Hier das Bild aus einem Shop.
Hier das Bild aus einem Shop.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“