Alu Plakette verloren

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Mf65x
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 25.11.2019, 19:54
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Alu Plakette verloren

Beitrag von Mf65x »

Hallo,

hab ein Problem... ich hab meine Alu Plakette mit der Fin und allen anderen Datern verloren.... hab sie abgenommen von dem lackieren, und finde sie nicht mehr...
gibt es eine möglichkeit eine zu kaufen oder anfertigen zu lassen...?
danke LG Andi
Benutzeravatar
T2beule
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021, 20:16
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: LI
Anzahl der Busse: 3

Re: Alu Plakette verloren

Beitrag von T2beule »

Hallo Andi,

ich hatte ein ähnliches Problem beim meinem VW Käfer, da fehlte sie schon beim Kauf. Du kannst entweder bei VW anfragen, ob sie eine neue herstellen (machen sie aber angeblich nicht mehr), oder Du kannst sie auch selbst rekonstruieren. Passende Rohlinge gibt es zumindets in Deutschland auf dem Markt nicht mehr. Für meinen Käfer habe ich eine Aluplatte analog zum originalen Teil gravieren lassen und die FIN dann mit Schlagzahlen eingetragen. Das wurde vom TÜV so akzeptiert. Wichtig war nur, dass das Typenschild dann angenietet war und nicht einfach nur verschraubt. Ich meine, dass auch ein nachgedruckter Aufkleber ausreicht und dass ggf. bei Verlust des Typenschilds der TÜV einen Aufkleber mit allen erforderlichen Angaben ausgeben kann. Aber da müsstest Du mal nachfragen.

Viel Erfolg,
Mario
Moin.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“