Lackierung innen

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
W4Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2021, 09:07
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: D3L
Anzahl der Busse: 1

Lackierung innen

Beitrag von W4Bulli »

Liebe Community,

ich habe mir heuer meinen jahrelangen Traum erfüllt und endlich bei einem T1 zugeschlagen, mit dem ich heuer auch schon fleissig die Strassen unsichder gemacht habe. Im Winter möchte ich nun den Innenraum durchchecken und die Bleche vor Rost schützen.

Der Bus hat aussen eine 2-Farben Lackierung (unten himmelblaub oder babyblau und oben weiss) meine Frage ist nun, wie muss er innen lackiert werden? Ist er innen original komplett weiss? Welche Teile werden in der unteren Farbe lackiert? Soweit ich weiss ist er im vorderen Bereich bis
inkl. Armaturenbrett in der unteren Farbe, oder? Im hinteren Bereich wahrscheinlich komplett weiss.....

Hoffe Ihr könnt mir helfen, wie das original sein sollte.

Vielen Dank,
Thomas
Till25
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 21:55
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Deluxe
Leistung: 46ps
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Re: Lackierung innen

Beitrag von Till25 »

Moin,
also meiner ist innen komplett in der oberen Farbe.
Grüße Till
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lackierung innen

Beitrag von puckel0114 »

Und ich hatte mal einen da, der war innen in der unteren Farbe lackiert.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: Lackierung innen

Beitrag von zwergnase »

Gabs unterschiedliche, machs halt so, wies Dir gefällt ;-)

Meiner ist unten gelb, oben kumulusweiß, innen komplett kumulusweiß, Motorraum wieder gelb.
Original war er mal komplett in ein unscheinbares Lichtgrau gehüllt.

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
W4Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2021, 09:07
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: D3L
Anzahl der Busse: 1

Re: Lackierung innen

Beitrag von W4Bulli »

... vielen Dank für die Antworten, ja werde es auch so handhaben, einfach so wie es mir am besten gefällt :lol:
wenn es keine Vorgabe gibt...

DANKE
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“