Neuer mit Brulli und BJ Motor

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Matthias2021
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2021, 10:51
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: T1,5
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: BJ
Anzahl der Busse: 1

Neuer mit Brulli und BJ Motor

Beitrag von Matthias2021 »

Hallo zusammen,
ich habe auch einen Brulli gekauft und ende Januar in Bremerhaven abgeholt.
Bewusst habe ich keinen in Brasilien restaurierten gekauft.

Auf verschiedenen Plattformen werden die gleichen Fahrzeuge zu komplett unterschiedlichen Preisen angeboten.
Ich habe über Kobi Brazil gekauft und die Abwicklung lief 150% korrekt.

Restaurieren muss ich natürlich alles :-) Karosse vom Rost her gut technisch ganz übel.
Verbaut ist ein Motor mit Kennbuchstaben BJ hat vielleicht jemand irgendwelche Unterlagen die mir bei der Zulassung helfen könnten?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
JürgenS
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 21.07.2016, 07:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fenster Bus
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Neuer mit Brulli und BJ Motor

Beitrag von JürgenS »

Hallo Matthias,
willkommen im Forum. Wenn dein Brulli vom Blech her gut ist, hast du wirklich viel Glück.
Ich hoffe du hast genau geschaut, die Brasilianer können super gut kaschieren. Habe jedenfalls
noch von kaum einen gehört, der blechmäßig gut da stand.
Meiner war auch nicht restauriert, machte aber einen sehr glatten Eindruck und die "paar Löcher"
waren für mich kein Problem.......bis er vom Strahlen zurück kam.
Ich wünsch dir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Jürgen
Original kann jeder
Matthias2021
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2021, 10:51
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: T1,5
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: BJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer mit Brulli und BJ Motor

Beitrag von Matthias2021 »

Hallo,
nein Blech "geht so" aber alles was trägt (untenrum) begeistert mich, da muss ich nichts machen.
Rundrum natürlich nix ausgebeult :-) gespachtelt! aber wenn ich soweit erstmal bin bin ich schon froh.
Aber für das Geld passt das schon.
Danke für den Hinweis mit dem Tret von Lecky ich habe auch einen BJ Motor und werde mit ihm kontakt aufnehmen.
Ich werde aufjedenfall berichten wenn es neuigkeiten gibt.
Gruß
Matthias
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“