1966 Aeropapyrus Interior - brauche Hilfe

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Gery aus Wien
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2021, 13:39
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 44
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 4

1966 Aeropapyrus Interior - brauche Hilfe

Beitrag von Gery aus Wien »

Hallo allerseits.

Ich finde dieses verdammte "Aeropapyrus" Interior für meinen Bus nicht, nirgends, nada, nixx !!! .... :roll:

Ich hab schon in der halben Welt rumgesucht und bin auch bei TMI etc. gelandet, die zwar alle möglichen Farben und Formen anbieten, aber leider nicht die besagte Kombination....

Auch die ganze Lederhändler haben zwar XY-Kompromisslösungen, die dann doch zu lausig sind, und ich mich darauf nicht einlassen kann, weil der Bus nachher schlimmer dasteht als mit einer falschen grauen oder beigen (aber zumindest in Originaloptik gehaltenen) Ausstattung von Wolfsburg West oder TMI

Dieses glatte taubenblaumetallic Leder + passende Keder & auch das helle Fake Babycord (tatsächlich gerilltes Kunstleder), ist noch nicht mal bei den ganzen Lederhändlern online zu finden.

Es gibt dann aber immer wieder nette und motivierende Berichte, wie z.B. der Typ von Austrosplit, oder restaurationen von "deutschpolster", dies es eigentlich eh ganz ok hinbekommen haben, aber erreichbar ist da gar niemand.

Hat von euch schon jemand sowas in Angriff genommen, Tips und Ratschläge, wo ich das Material herbekomme ?

Am liebsten wär mir gleich eine Firma, oder ein paar tüchtige Jungs, die Busse restaurieren und ich den Bus hinbringen und dann fertig abholen kann.

Bin aber auch für kompetente Tips dankbar.

Es geht nur um die Sitzbezüge und die ganzen Paneele mit den Zierleisten rundherum.

Himmel und Boden sind schon erledigt

Gruss aus Wien
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: 1966 Aeropapyrus Interior - brauche Hilfe

Beitrag von burger »

Hast du mal mit Sifatec Kontakt aufgenommen?
https://www.sifatek.info/product_info.p ... anels.html
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: 1966 Aeropapyrus Interior - brauche Hilfe

Beitrag von samba.t1 »

Hallo Gery,

schau auch mal bei "Werk34" nach, die haben sehr gutes Zeug:
https://www.werk34.de/de/luftgekuehlt/b ... -zubehoer/
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“