Wer hat die Truma unter der Bank...

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
bahnbus

Wer hat die Truma unter der Bank...

Beitrag von bahnbus »

und einen Wandkamin ? Wie wird der geführt ??? Darf die Schiebetür vor den Kamin gehen (Bei geöffnter Schiebetüt wird ja eigendlich keiner Heizen..)
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Moin,


es gibt doch eine Montageanweisung, da stehen normalerweise die Höhenunterschiede und Biegeradien drin.

Abgaskamin hinter der offenen Schiebetür?
denke das ist kein Problem, der Abstand zwischen Tür und Fahrzeug sollte reichen (Kann man ja probieren, vor der Montage den Kamin mal ranhalten oder ausmessen)

Die Luftzirkulation wird auch mit offener Schiebetür einwandfrei funzen.

Warum nicht auf die Fahrerseite?
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Ging mir nur um die Vorschriften..
Abstand passt.
Fahrerseite geht wohl nicht. Unter der Bank ist dort die Batterie, und der Gastank kommt unter die Fahrerseite.
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Wieso nicht nach unten, wie Standard?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Gastank ist auch unter dem Auto - also absolut nicht zulässig...

Wo ist eigentlich der ultimative Gas Fred vom Christianus hin ????
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“