brauche Hilfe bei Lackauswahl für T1 Fensterbus

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Rudi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2007, 13:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sauerland

brauche Hilfe bei Lackauswahl für T1 Fensterbus

Beitrag von Rudi »

Hallo T1 Feunde,
auch wenn das Thema hier schon mehrmals von anderen auf den Tisch kam, ich brauche Eure Hilfe.
Ich würde meinen 66 er Fensterbus gerne in original zwei Farbkombination lackieren lasssen. Untenher ein sehr dunkeles rot ( evtl. titzianrot) und oben den weißen Farbton den viele Bullis mit Zweifarblack haben.
Wie heißt der weiße VW Lack ???
Welche Farbnummer hat er ???
Gibt es von VW ein Calfornia rot???
Wenn ja, welche Farbnummer hat er ??? :gr

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Hab hier ne ähnlich Problemstellung für nen T2 gefunden.

Vielleicht kannst du hierrüber was in Erfahrung bringen.

http://www.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=1208

Der Farben-Doc hat anscheinend nen guten Ruf und wer weiß, vielleicht kann er dir da weiterhelfen.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Pejosch
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2007, 19:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hohenhameln

Beitrag von Pejosch »

Hallo Rudi,

bei VW ist tizianrot L 555. Das wurde mit dem beigegrau (L472) kombiniert.

Sehr beliebt ist das hellere siegellackrot (L53); auch das mit beigegrau zusammen. Die meisten Sambas wurden ab 1962 so lackiert.

Mein Samba wurde vom Vorbesitzer mit RAL-Farben gelackt: reinweiß (RAL 9010) und signalrot (RAL 3001).
Habe mich erst sehr darüber geärgert, da mein Samba original kastanienbraun / siegellackrot lackiert gewesen war.

Inzwischen gefällt es mir aber sehr gut; besser als die VW Kombination mit beigegrau und siegellackrot.

Die Farbtafeln findest Du auf der Homepage der Bullikartei.

Beispielbilder kann ich Dir mailen, wenn Du willst. Gib mir dafür ne Emailadd.

Gruß Pejosch
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo,
habe 2 Original Farbplaketten aus 2 meiner Busse!
Werde ich dir morgen raus suchen und einscannen! Die RAL Nummer ist auch drauf!


lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“