So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
whyso
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 17:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

Beitrag von whyso »

Moin,
bin neu hier und arbeite mich so ein wenig in das T1 Thema ein. Kann sich noch ne Weile dauern, bis ich mich genug auskenne um zu kaufen, aber die ein oder andere Frage hab ich schon.
Da ich mir bei den Westfalia Ausstattungsvarianten nicht sicher bin würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kurze Einführung in die unterschiedlichen T1 Varianten geben könnte. Dieser Ausbau scheint sich am So42 orientiert zu haben, wobei die Oberflächen und der vermutlich ersetzte Kühlboxschrank, die ausgesägten oder nie vorhandenen Türen für einen Selbstausbau sprechen.

http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A ... so_42.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Soweit meine Recherche. Ihr wisst sicher mehr!
Vielen Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von whyso am 27.09.2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du, wie ich annehme, auf dein Postfach verlinkst, dann geht bei uns gar nichts.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

Beitrag von yamsun »

Hi,

zum Einstellen von Bildern nimmst du am Besten einen Bilderdienst deiner Wahl.

picr.de wird hier gerne empfohlen, da einfach und funktional.

Grüße!
Bild
whyso
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 17:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

Beitrag von whyso »

Vielen Dank für den Tip!
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

Beitrag von Agrotiko »

Hallo whyso

Es gibt ein tolles Buch von David Eccles: "VW Camper - The Inside Story"
Da drin werden unzählige Ausbauten ausführlich und mit vielen Bildern vorgestellt.
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

Beitrag von Lars76 »

Moin,
das ist ein Sundial Camper. Gab es nur in den USA. Ursprünglich ein Kastenwagen, der durch diese Firma umgebaut wurde (zu erkennen an dem fehlenden Fenster auf der Beifahrerseite). Die Seitenscheiben sind alle nachträglich von Sundial eingebaut worden.
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: So 42? Zerhackstückelter originaler, oder Selbstausbau?

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,
wenn du dich schlau machen willst, speziell über Westfalia,
dann kann ich dir das Büchlein: Typenkompass von Michael Steinke VW Campingwagen vom Motorbuch Verlag empfehlen.

Gruß Heinz
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“