Bremstrommel abnehmen?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bremstrommel abnehmen?

Beitrag von kellergust »

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich die Bremstrommel (vorne) von meinem Vw T1 demontieren kann? Habe den splint, die kappe, die beiden muttern von der Welle und das äussere Radlager bereits abmontiert! DiebTrommel ist jetzt auch locker, jedoch kann ich sie nicht nach vorne abziehen. Gibt es einen Trick dabei, oder habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank, Gruß Tom
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Bremstrommel abnehmen?

Beitrag von ddritter »

Hast Du die Bremsbeläge zurückgestellt?
Die haken sonst an dem Grat, der sich in der Bremstrommel durch den Verschleiß bildet. (Analog zum Rand an der Bremsscheibe außen)

Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Bremstrommel abnehmen?

Beitrag von gvz »

damit hatte ich auch zu kaempfen :roll:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 6027#p6027" onclick="window.open(this.href);return false;
Member of the C.d.a.S
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bremstrommel abnehmen?

Beitrag von kellergust »

Ok stimmt, auf das hätte ich selbst kommen können! Werden die von vorne zurück gestellt? Oder von der Rückseite? Vielen dank schon mal, Gruß
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bremstrommel abnehmen?

Beitrag von Atlantik90 »

Schau dir halt den Link von @GVZ an. ;-)

Und hole dir die originalen VW-Reparaturleitfäden http://www.volkswagen-classicparts.de/s ... yp_2_1959/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die beantworten dir auch noch einen Haufen kommender Fragen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“