Reservtank

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Luggii
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2012, 19:00
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Reservtank

Beitrag von Luggii »

Hat der Bulli vom Werk aus irgendwie eine Möglichkeit auf Reserve zu fahren, irgend eine Art Kippschalter um zur nächsten Tanke zu kommen?
Kanister bleibt natürlich im Auto :)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Reservtank

Beitrag von Bus-Froind »

Du KÖNNTEST den Fahrzeugtyp in deinen Fragen erwähnen, auch wenn jeder weiß, dass du einen T1 hast...;-)
Zumindest, wenn du in der Plauderecke Threads eröffnest.
Zum Thema: Keine Ahnung meinerseits.

Schöne Grüße
Burkhard
Luggii
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2012, 19:00
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Reservtank

Beitrag von Luggii »

Tut mir Leid, wenn die Fragen im falschen Thread gelandet sind. Hat mich bis jetzt noch keiner drauf hingewiesen.

Wie du selbst schon erwähnt hast geht es um einen T1 64 Baujahr.
Ich weiß, dass diese Fragen etwas blöd erscheinen, hatte aber leider noch nicht die Zeit mich vertieft in die Materie einzulesen.

Was den Bulli angeht bin ich ein blutiger Anfänger.
Bitte nur brauchbare Antworten.
Danke
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reservtank

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du links auf dem Armaturenbrett eine "Tank-Uhr"? Wenn ja, dann hast du keinen "Reservehahn" mehr. Nach meinen Unterlagen entfiel der Reservehahn mit Modelljahr 1962. Bis dahin waren unter dem Sitz rechts vom Fahrersitz die 3 Betätigungsorgane für Choke, Heizung und Reserve.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“