VW T1 SAMBA FELGEN FARBE

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Joi
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2014, 19:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T1 SAMBA FELGEN FARBE

Beitrag von Joi »

Guten Tag,
ich habe einen VW T1 Samba, der zweifarbig ist (Blau/Weiß)
nun eine Frage bezüglich der Farbe der Felgen

Vor dem Strahlen waren meine Felgen zwei Farbig leider nur sehr schlecht zu erkennen da die Felgen sehr mitgenommen waren ich gehen davon aus das die Weiß / Schwarz waren.

Nun meine Frage:
Weiß jemand wie die Original beim Samba lackiert sind ? Einfarbig oder zweifarbig?
Hat evtl. jemand ein Bild von euch wie Sie fertig aussehen sollten.

Danke und viele Grüße
Joi
Sven's
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2014, 17:05
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T1 SAMBA FELGEN FARBE

Beitrag von Sven's »

...hier findest Du alle Farbkombinationen - und auch für Dein Baujahr wird etwas dabei sein: http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... stype2.php
Joi
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2014, 19:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: VW T1 SAMBA FELGEN FARBE

Beitrag von Joi »

Danke für die Antwort, der Link ist sehr gut.
Was ich jedoch auf der Seite nicht finde wie der Unterboden Lackiert wird ?

Viele Grüße
Joi
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: VW T1 SAMBA FELGEN FARBE

Beitrag von T2NJ »

Joi hat geschrieben:Was ich jedoch auf der Seite nicht finde wie der Unterboden Lackiert wird ?
... eigentlich in der äußeren (unteren) Farbe. Da war man aber leider bei der Produktion ziemlich nachlässig (wie ich selbst an meinem seinerzeitigen [damals 6 Jahre alten] T1 erfahren musste). Die Längsträger (und ein Teil vom Bodenblech) hatten noch einen Hauch der Originalfarbe.
Ansonsten war nur noch meist das dunkelgrau der Korrosionsschutzgrundierung bzw. das hellere grau des Füllers zu erkennen... und natürlich ansonsten verrostete Flächen / Träger :-(
Leute, die damals etwas länger von ihren T1 etwas haben wollten, hatten sich den schwarzen Unterbodenschutz auftragen lassen (was seinerzeit jede Tankstelle machte).
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“