RADIO 1964 T1 Bus

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
67vanagon
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2015, 21:53
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 13 Fenster
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

RADIO 1964 T1 Bus

Beitrag von 67vanagon »

Moin Moin

habe einen 1964er T1 11 Fenster Bus aus Californien
und würde diesem Fahrzeug gern ein originales deutsches Radio
spendieren welches für das Jahr 1964 in diesem Fahrzeug korrekt gewesen wäre.
Welches Radios bzw. Modelle wurden damals verbaut, bzw. ab Werk mit ausgeliefert?

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße

Christian
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: RADIO 1964 T1 Bus

Beitrag von T2NJ »

Hallo Christian,
67vanagon hat geschrieben:... und würde diesem Fahrzeug gern ein originales deutsches Radiospendieren welches für das Jahr 1964 in diesem Fahrzeug korrekt gewesen wäre.
... dann schau doch einmal beim Radiomuseum vorbei:
http://www.radiomuseum.org/
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: RADIO 1964 T1 Bus

Beitrag von Atlantik90 »

Blaupunkt Frankfurt mit Ukw-Frequenz-Skala von rechts nach links steigend. 5 Tasten L-M-K-U-U
Ab ungefähr 1970 war die Skala dann von links nach rechts steigend.
Nach 1975 gab es dann 6 Tasten (3x U). Ungefähr auch zu dem Zeitpunkt kam dann ARI-Verkehrsfunk und ganz rechte Taste war rot beschriftet.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: RADIO 1964 T1 Bus

Beitrag von wodipo »

Das Frankfurt ist nett, mit den mechanisch programmierbaren Stationstasten.
Mit dem habe ich, dank Kurzwelle, in Jugoslawien und Griechenland deutsche Sender hören können.
Es war das einzige Modell was KW hatte.
(Ich hätte noch zwei Blaupunkt Frankfurt. 1. Verchromte Tasten und links fängt UKW mit 104 Mhz an, als auch 2. das Ältere (ca. Bj 1966) mit UKW Frequenzbereich links mit 88 Mhz beginnend.Komplett restauriert und top.)
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
mipa96
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2016, 12:19
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 11 Fenster
Leistung: 40
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: RADIO 1964 T1 Bus

Beitrag von mipa96 »

Hallo,
mein Name ist Michael und ich bin neu hier. Ich habe einen T1 Type 2 Baujahr 1967 ( 6 Ausstellfenster).
Hab da 2 Fragen, bei denen ihr mir wahrscheinlich helfen könntet.
1. Frage: Sind die Radios noch da? Wenn ja, was sollen sie denn kosten?
2. Frage: ich habe einen Neuen Dachhimmel von TMI und bin mir nicht sicher, wie der seitlich über den Klapptüren buw. gegenüber über den Fenstern verbaut wird?! An den Rändern ist ein Kunststoffprofil angenähnt. Hat da Jemand eine Prinzip-Skizze auch wegen dem Doppelhohlkammer-Profil??? Bin da etwas ratlos...

Danke und ich wünsche einen schönen Sonntag.

Gruss

Michael
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“