Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Luggii
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2012, 19:00
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Beitrag von Luggii »

Titel sagt eigentlich schon alles.
Möchte nächste Woche zum TÜV und wollte ihm das ganze etwas leichter machen.

Schöne Ostern euch allen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Beitrag von Atlantik90 »

Auch 1964 gab es schon unterschiedliche Motoren. Du solltest bei so einer Suche dein Fahrzeug detailliert beschreiben. Es liest nicht jeder alle deine Beiträge um sich das ev. rauszusuchen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Luggii
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2012, 19:00
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Beitrag von Luggii »

Sorry, habe ich ganz vergessen dazuzuschreiben.
Sollte ein 1600ccm sein.
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Beitrag von Kelly »

Doka?
Pritsche?
Fensterbus?
Kastenwagen?

Für den 1600er wird es mit dem original Datenblatt schwer....
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Beitrag von Atlantik90 »

Kelly hat geschrieben:....Für den 1600er wird es mit dem original Datenblatt schwer....
, weil es den serienmäßig meines Wissens nicht gab.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Beitrag von T2NJ »

neujoker hat geschrieben:Kelly hat geschrieben:....Für den 1600er wird es mit dem original Datenblatt schwer.... , weil es den serienmäßig meines Wissens nicht gab.
Ja, ist so. Das höchste der Gefühle beim T1 bis Produktionsende Sommer '67 waren 1500cc und 44PS (als sog. "Einportmotor"). Dann war Ende der Kletterstange.
Laut der angegebenen (und extra herausgesuchten) Fahrgestellnummer (1311967) sollte wohl auch nur der 1,2 l Motor im Fahrzeug original verbaut worden sein (siehe Anlage).
Die Motornummer H0265367 deutet darauf hin, dass das einmal eine 1,5 l Maschine mit 44 PS war und aus der Fertigung '66 - '67 stammen sollte.
Von Single-Port ist nichts mehr zu sehen, ist ja umgebaut auf Dual-Port mittels entsprechender Zylinderköpfe, beim Hubraum kann man nur mutmaßen, sollte wohl mit 1,6 l hinkommen. Der Vergaser sieht auch recht fremdländisch aus und hat mit dem zum Motor (H0265367) passenden Solex 30 PICT-1 überhaupt nichts gemeinsam. :-(
Um da mit einem originalen Datenblatt weiter zu kommen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Vom VW-Oldtimertreffen in Hessisch-Oldendorf sind mir einige T1 in Erinnerung, die sogar einen T2-Motor (AD-Motor mit 50 PS und somit als Dualport) eingebaut hatten. Da kam das wohl mit zeitgenössischen Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre noch hin, dann aber mit original dazu passendem Vergaser (Solex 34 PICT-3).
... jetzt hängt vieles vom Prüfer und Deinem Glück ab. :roll:
Gutes Gelingen!
Dateianhänge
Y_FertigungsübersichtT1.pdf
(75.54 KiB) 183-mal heruntergeladen
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Luggii
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2012, 19:00
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Beitrag von Luggii »

Sorry für die nicht präxise genug formulierte Frage.
Danke für eure Mithilfe und dass ihr euch sogar auf meine anderen Posts bezogen habt.
Werde am Besten mal mit meinem Prüfer sprechen. Der scheint mir seeeeehr kullant zu sein.
Schönen Abend noch.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“